PresseKat - Trend Bewegtbildvermarktung: Zieltraffic gewinnt Computerwoche.de

Trend Bewegtbildvermarktung: Zieltraffic gewinnt Computerwoche.de

ID: 64458

Zieltraffic übernimmt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der IT-Zeitung COMPUTERWOCHE

(firmenpresse) - München, 10.11.2008: Die Online-Marketing Agentur Zieltraffic (www.zieltraffic.de) übernimmt im Auftrag der IDG Business Media GmbH die Suchmaschienenoptimierung (SEO) des Videochannels der führenden deutschen IT-Zeitung COMPUTERWOCHE. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Bekanntheitsgrad und die Relevanz des Videochannels in der Zielgruppe zu steigern und den Traffic deutlich zu erhöhen. Zieltraffic wurde hierzu mit der Umsetzung einer Keyword Advertising-Kampagne beauftragt (http://www.zieltraffic.de/work_solutions/vertriebsinstrumente/keyword_advertising_sem).

Im IT-Business Videochannel stehen den Usern von computerwoche.de redaktionell aufbereitete, und speziell für Online-Zwecke realisierte Videos zur Verfügung. Computerwoche.de bietet hier bspw. Testberichte zu neuen IT-Produkten, veröffentlicht Interviews mit Meinungsbildnern der IT-Branche oder nimmt zu tagesaktuellen Fragestellungen der IT-Branche in bewegten Bildern Stellung.

Wachsende Nachfrage nach Zieltraffic Dienstleistungen
„Die IDG-Media verfügt als einer der weltweit größten Fachverlage für die IT-Branche über ein hervorragendes Produktportfolio und besitzt ein starkes Online-Wachstumspotenzial. Zieltraffic freut sich darauf, dieses Potenzial durch gezieltes und professionelles Online-Marketing zu heben“ sagt Michael Heep, Head of New Business der Zieltraffic AG.
Die international aufgestellte Agentur ist deutscher Marktführer im Online-Marketing für die Banken-und Finanzdienstleistungsbranche und bekannt für ihr „erfolgsverantwortliches Honorarmodell“ (http://www.zieltraffic.de/work_solutions/honorarmodell). „Die Dienstleistungen von Zieltraffic werden längst nicht mehr ausschließlich von renommierten Finanzunternehmen wie der Postbank, Debeka oder der DKB angefragt und abgerufen“, sagt Zieltraffic-Vorstand Bernd Stieber. „Zieltraffic deckt neben der Kern-Expertise des Performance-Marketings auch alle weiteren Formen des Online-Marketings ab. Wir bieten keine Kampagne von der Stange, sondern betreuen jeden Kunden aus jeder Branche individuell. Diese Strategie zahlt sich aus, trotz der einsetzenden Marktkonsolidierung steigt die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen weiterhin stark an.“.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Zieltraffic:

Die Zieltraffic AG (www.zieltraffic.de) wurde 2004 von Bernd Stieber, Werner Kubitscheck und Wolfgang Vogt gegründet. Zieltraffic ist eine der führenden Performance Marketing Agenturen in Europa. Zieltraffic bietet volle Transparenz bei maximaler Kostensicherheit und setzt damit einen neuen Trend im Online-Marketing – die so genannten „Erfolgsverantwortlichen Honorarmodelle“. Während bei konventionellen Honorarmodellen ein fester Teil des Online-Marketingbudgets als Agenturvergütung dient, zahlen die Kunden von Zieltraffic einzig für einen zuvor definierten Erfolgsfall, also beispielweise je vermitteltem Neukunden. Zieltraffic geht für alle Kosten der Kampagne sowie für die Media-Kosten in Vorleistung und übernimmt so das komplette Risiko für den Erfolg der Kampagne. Im Bereich Banken- und Versicherungen ist Zieltraffic bereits Marktführer. Die Full-Service Online-Marketing Agentur beschäftigt über 50 Mitarbeiter an vier Standorten (München, Wien, Madrid, Stettin). Zu den Kunden von Zieltraffic gehören u.a. Finanz- und Versicherungsdienstleister wie z.B. Debeka, Deutsche Kreditbank (DKB) oder die Postbank. Zieltraffic ist eine 100-prozentige Tochter der Münchner FIDOR AG (www.fidor.de).



Leseranfragen:

Zieltraffic AG
Rosenheimer Straße 145 h
81671 München
T +49 (0) 89552607-19
F +49 (0) 89552607-99
carmen.limbach(at)zieltraffic.de



PresseKontakt / Agentur:

wbpr gesellschaft für public relations
und marketing mbh (gpra)
Münchner Straße 18
85774 Unterföhring
T +49(0) 89995906-13
F +49(0) 89995906-99
jan.manz(at)wbpr.de



drucken  an Freund senden  Ausflugtipps im Agrifinder: Jetzt mit Verzeichnis der Naturparks in Deutschland Mit Sicherheit ganz nach vorne!
Bereitgestellt von Benutzer: teamse
Datum: 11.11.2008 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 64458
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen Limbach
Stadt:

81671 München


Telefon: +49(0) 89552607-19

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trend Bewegtbildvermarktung: Zieltraffic gewinnt Computerwoche.de "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zieltraffic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Profi Kleinsorge setzt Segel bei Zieltraffic ...

Kleinsorge, der erst vor kurzem seine Vorstandsposition bei der Springer Tochter zanox aufgegeben hat, verfolgt konkrete Pläne mit Zieltraffic: Seit 2004 agiert der internationale Online Vertriebsexperte bereits am Markt und ist mittlerweile zu eine ...

Weihnachtsmänner für die Münchner Tafel ...

München, den 06.12.2011 Global denken, lokal handeln. Auch ohne großen finanziellen Einsatz muss dieser Ausspruch kein „zahnloser Tiger“ sein, dachte sich die Münchner Online Agentur Zieltraffic und kaufte kurz entschlossen fast 250 Schok ...

Alle Meldungen von Zieltraffic AG