PresseKat - Tradoria macht seine Händler fit für den Auslandsverkauf

Tradoria macht seine Händler fit für den Auslandsverkauf

ID: 64494

Gerade für kleinere und mittlere Online-Shops besteht im grenzüberschreitenden Vertrieb eine besondere Chance: Denn besonders für „Longtail-“ oder Nischenprodukte finden sich interessierte Kundengruppen oft auch im benachbarten Ausland.

Doch wegen der komplexen Rechtslage schrecken viele Shop-Betreiber (zu recht) vor dem Auslandsverkauf zurück. Dieses Problem nimmt Tradoria seinen Händlern nun ab – mit geprüften AGB für die wichtigsten europäischen Länder und den jeweils gängigen Zahlungsarten für die ausländischen Kunden.

(firmenpresse) - Bamberg, 11.11.2008: Einer aktuellen Umfrage der EU zum Thema "Auslandsbestellungen im E-Commerce / Cross-Border Online Sales" zufolge kaufen 7% der europäischen Online-Shopper auch gerne mal auf Webseiten anderer EU-Länder ein. Der zuständigen EU-Kommissarin Meglena Kuneva sind diese Zahlen bei weitem zu niedrig. Sie möchte daher die Regeln für das Kaufen und Verkaufen im Internet länderübergreifend vereinfachen und so den Wettbewerb im Onlinehandel stärken:

"Gleiches Recht für alle: Wer in Deutschland per Mausklick seine Weinflaschen aus Frankreich oder einen Computer aus Großbritannien bestellt, soll bald auf die gleichen Regeln vertrauen dürfen, wie ein Kunde aus Berlin, der bei einem Händler in München bestellt." - so das seinerzeitige Fazit der Süddeutschen Zeitung, anlässlich der Veröffentlichung dieser Studie.

Höchste Zeit also, dass auch die Betreiber kleinerer Online-Shops über eine Internationalisierung nachdenken. Einige der Fragen, die sich Shopbetreiber dabei stellen: Wie können die AGB auch für andere Länder rechtssicher gestaltet werden? Wie können die ausländischen Kunden zahlen? Wie schützt man sich effizient vor Zahlungsausfällen beim Auslandsgeschäft?

Tradoria-Händler müssen sich über solche Fragen allerdings keine Gedanken machen. Denn ihnen steht seit heute das Tor zu folgenden Ländern bereits weit offen: Österreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal - und in Kürze folgt auch die Schweiz. Für diese Länder haben die Tradoria-Juristen in Zusammenarbeit mit Trusted Shops die länderspezifischen Gesetze und Regelungen analysiert und entsprechende AGB vorbereitet.

Auch die Zahlarten sind bei Tradoria fit für den Auslandsverkauf: Abhängig vom Versandland werden neben der Vorauskasse die Zahlarten Sofortüberweisung, Kreditkarte und ClickandBuy angeboten. In Kürze werden weitere, international breit aufgestellte, Payment-Anbieter eingebunden.





Tradorias herausragende Serviceleistungen, wie der Käuferschutz durch den Tradoria-Treuhandservice und die Übernahme des Zahlungsausfallrisikos bieten Händlern wie Käufern auch im internationalen Versandgeschäft Schutz vor unerwünschten Erfahrungen.

So können Tradoria-Händler ganz einfach und risikolos neue Kundenkreise erschließen oder ihre treuen Stammkunden länderübergreifend betreuen - auch ohne einen mehrsprachlichen Onlineshop zu haben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit über 1 000 registrierten Online-Händlern zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Plattform Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen. Die mit dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce-Einsteiger und als leistungsstarker Vertriebskanal für bereits bestehende Onlineshops oder „eBay-Powerseller“. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Webshop sind die Produkte aller Tradoria-Händler gleichzeitig auch in das Shopping-Portal Tradoria.de eingebunden."

Tradoria kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung und die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Risiken von Zahlungsausfällen. So können sich Tradoria-Händler ganz auf das Wesentliche konzentrieren – den Verkauf der Produkte und die Betreuung ihrer Kunden.

Tradorias Mietshop-System ist die bisher erste Lösung in Deutschland mit automatischer Zertifizierung durch Trusted Shops.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter http://www.tradoria.de/presse



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Tobias Kobier, Beate Rank (Geschäftsführung)
Tradoria GmbH - Geisfelderstraße 16- 96050 Bamberg
Telefon: +49 (0) 951 / 24 13 98 – 0 / Fax: +49 (0) 951 / 24 13 98 – 6
E-Mail: presse(at)tradoria.de
Webpräsenz: http://www.tradoria.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Sicherheit ganz nach vorne! Deutsches Internet-Portal von Quelle auf neuester Intershop-Software
Bereitgestellt von Benutzer: tradoria
Datum: 11.11.2008 - 22:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 64494
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 206 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...