Burda Direkt Services launcht den persönlichen Happy Hour Guide. Die neue App für iPhone und Android Smartphones schließt eine Marktlücke.
(firmenpresse) - Offenburg, 24.05.2012 - Die Begriffe „Bar“, „Drinks“ und „Happy Hour“ werden in Deutschland jeden Monat millionenfach im Internet gesucht. Der überwiegende Anteil der Nutzer stellt die Suchanfrage von einem Smartphone – die Ergebnisse sind unzureichend. Trotz starker Nachfrage gibt es kaum einen Bar- oder Kneipenführer mit umfangreichen und zuverlässigen Informationen.
Burda Direkt Services schließt nun diese Lücke mit der DRNK-App. Sie listet sorgfältig recherchierte Kneipen, Bars und Lounges, deutschlandweit in über 30 Städten und gibt Auskunft, zu welchem Zeitpunkt der Konsument in welcher Bar günstige Drinks bestellen kann. „DRNK ist klar auf ein Nutzerbedürfnis fokussiert: Es ist ein erstklassiger Guide, welcher Premium-Bars mit Fokus auf Happy Hour Angeboten bietet“, erklärt Andreas Ludwig von Burda Direkt Services.
DRNK setzt dabei auf Intelligenz. Ein spezieller Algorithmus ermittelt die Relevanz des Angebotes anhand der jeweiligen Präferenzen sowie der Beliebtheit einer Bar im Freundeskreis und bei Facebook für jeden Nutzer individuell. Der kostenlose Service ist sowohl als Android- und iPhone-App als auch als Website verfügbar und ermöglicht den Suchenden den sofortigen Zugriff auf über 3.000 Happy Hour Angeboten. Das Angebot wird in Kürze geografisch ausgeweitet. Ferner ist die Integration von Gutscheinen und gastronomischen Angeboten angedacht.
Für Nutzer ist die Verbindung zu Facebook ebenfalls attraktiv. Sie sehen Ihre Facebook Freunde auf der Karte, wenn diese sich in einer Bar in der Nähe eingecheckt haben.
DRNK ist der perfekte Wegweiser – abhängig von Standort, Zeit und Beliebtheit kann die App jedem persönlich eine Bar oder Kneipe mit Happy Hour Angebot empfehlen.
Unternehmensprofil Burda Direkt Services GmbH:
Burda Direkt Services (www.burdadirektservices.de) unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Tochterunternehmen des international tätigen Medienkonzerns Hubert Burda Media ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer Relationship Management Tools.
Burda Direkt Services GmbH
Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR
Hubert-Burda-Platz 2
77652 Offenburg
phone: +49 781 84 62 32
fax: +49 781 84 63 88
e-mail: caroliene.goetz(at)burda.com
http://www.burdadirektservices.de