PresseKat - Im Internet schmeckt's nicht

Im Internet schmeckt's nicht

ID: 647831

Gegen den Trend: FMCG-Käufe im Internet weiter gering - Kalender und Witterung 'versauen' den Aprilumsatz

(PresseBox) - Am Internet geht bekanntlich kein Weg mehr vorbei. Ist doch heute nahezu jeder Haushalt online mit aller Welt verbunden. Morgens mal schnell 'Zeitung lesen', ein bisschen Musik zur Hausarbeit, neuen Lesestoff bestellen, surfen, mailen, telefonieren. Und wer nicht weiß, was er kochen soll, schaut mal schnell beim Online-Chefkoch rein. Für die Verbraucher ist das World Wide Web das reinste Eldorado.
Für viele Unternehmen ist es indes eine zwiespältige Sache. Einerseits kann man hier mit Kunden in Kon- takt treten und neue Zielgruppen erschließen. Andererseits nutzen diese das Internet nicht nur, um sich zu informieren, sondern auch, um zu konsumieren. Zeitschriften- und Buchverlage, Filmwirtschaft und Musikindustrie wissen ein Lied davon zu singen.
So gesehen können FMCG-Industrie und Lebensmitteleinzelhandel eigentlich ganz zufrieden sein, dass man ihre Produkte im Internet zwar kaufen, aber nicht essen und trinken kann. Doch genau hier liegt auch die Krux: Online schmecken und probieren - das geht nicht. Sensorische Eindrücke sind für die Verbraucher aber ein wichtiges Auswahlkriterium.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  9. Infotag Produktkommunikation und Dialogmarketing - Moderne Zeiten von und mit Charlie Chaplin ViewSonic Pro6200: DLP-Technologie für Heimkino in HD
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.05.2012 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 647831
Anzahl Zeichen: 1267

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Internet schmeckt's nicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GfK (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Konsumklima startet stabil in den Sommer ...

Die Verbraucherstimmung in Deutschland zeigt sich im Mai überaus stabil. Die konjunkturellen Aussichten schätzen die Verbraucher deutlich optimistischer ein als im Vormonat und auch die Konsumneigung legt moderat zu. Die Einkommenserwartung muss g ...

Erfolgreicher Aufbruch in die Zukunft ...

In der heutigen 4. Ordentlichen Hauptversammlung der GfK SE haben die Aktionäre der GfK SE mit mindestens 83,65 Prozent den von Aufsichtsrat und Vorstand vorgeschlagenen Beschlüssen zugestimmt. Rund 250 Aktionäre und Aktionärsvertreter, die 85,8 ...

Alle Meldungen von GfK