(firmenpresse) - München, 30. Mai 2012: Vorhang auf für effektive Werbung! Auf den Seiten seines Entertainment Networks „entertainweb“ hat netzathleten media, der führende Vertical Network Betreiber Deutschlands, eine zielgruppengenaue Werbekampagne für Highlight Communications umgesetzt. Für die DVD-, Blu-Ray-, 3D Blu-Ray- und Video-on-demand-Verkaufsstarts der Filme „Die drei Musketiere“, „The Courier“ und „Krieg der Götter“ belegte das Filmunternehmen mit Sitz in München das Werbemittel „Microspecial“, das von netzathleten media neu entwickelt wurde. Das Ergebnis: Nach jeweils zwei Wochen wurde für die Blockbuster eine außergewöhnliche hohe Response Rate von bis zu 5,62 Prozent erreicht.
Für den Release von „Die drei Musketiere“, „The Courier“ und „Krieg der Götter“, platzierte netzathleten media zwischen 9. Februar und 19. April 2012 für jeweils zwei Wochen passgenaue Werbung im entertainweb, dem reichweitenstärksten deutschen Entertainmentangebot im Internet. Die junge, gebildete und filmbegeisterte Zielgruppe konnte somit optimal und ohne Streuverluste angesprochen werden. Zu den Online-Angeboten, die unter dem Dach des Vertical Networks vermarktet werden, zählen unter anderem serienjunkies.de, cineclub.de und wulfmansworld.com.
Als Werbemittel kam das neu entwickelte „Microspecial“ zum Einsatz: Bei dieser Eigenkreation von netzathleten media wird innerhalb des Werbeformats „Expandable Skyscraper“ eine kleine Microsite zum Produkt direkt auf relevanten Partnerseiten platziert. Fährt man mit der Maus über die Anzeige, wird diese vergrößert und weitere Details werden sichtbar. Der User kann direkt im Microspecial navigieren und Inhalte lesen ohne dafür die besuchte Seite verlassen zu müssen. Highlight ist der jeweilige Filmtrailer, der direkt in das Werbemittel integriert ist und somit die maximale Aufmerksamkeit der User sichert. Insgesamt bietet das Microspecial die Möglichkeit einer großflächigen Ankündigung des Verkaufsstarts der Filme sowie die Einbindung externer Links, womit beide Zielsetzungen des Kunden erfüllt wurden: Die Bewerbung der Filme und die unmittelbare Bereitstellung entsprechender Hintergrundinformationen.
Durch die Platzierung des Werbemittels im passenden Umfeld des Entertainment-Netzwerk entertainweb ergab sich ein „perfekter Fit“ zur Zielgruppe. Dies erklärt die stark überdurchschnittlichen Klickraten von „Die drei Musketiere“ (2,98 Prozent), „The Courier“ (5,62 Prozent) und „Krieg der Götter“ (2,53 Prozent).
Florian Calmbach, Geschäftsführer netzathleten media: „Mit der Werbekampagne für Highlight Communications auf den Seiten unseres Vertical Networks ‚entertainweb‘ sicherten wir eine optimale Ansprache der relevanten Zielgruppe und folglich eine bemerkenswerte Performance. Die vielfältigen Trackingmöglichkeiten für die einzelnen Elemente des Microspecials garantierten dem Kunden zudem eine umfassende Erfolgsmessung der Kampagne.“
Die Auslieferung der Kampagne erfolgte während der gesamten Laufzeit zielgruppengenau im netzathleten media Entertainment-Netzwerk „entertainweb“.Kreation und Umsetzung stammen vom netzathleten media InHouse Design Team in Abstimmung mit Highlight Communications.
Ãœber Highlight Communications:
Die Highlight Communications (Deutschland) GmbH mit Sitz in München ist Teil der schweizerischen Highlight-Holding, welche Hauptanteilseigner der Constantin Film AG ist. Sie vermarktet die eigen- und koproduzierten Filme der Constantin Film, sowie deren umfangreiche Rechtebibliothek im Home Entertainment Segment (DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray, Sondereditionen) sowie im Video on Demand Bereich über Online-Plattformen. Zum Portfolio zählen Blockbuster wie z.B. Das Parfum, Die Päpstin, Resident Evil, Step Up, Die Drei Musketiere, Der Untergang, Wickie und die starken Männer oder Türkisch für Anfänger.
Ãœber netzathleten media:
netzathleten media ist mit über 15 Millionen Unique Usern der führende Vertical Network Betreiber Deutschlands. Das Leistungsspektrum umfasst die sechs Vertical Networks „netzathleten network“ „GesünderNet“, „entertainweb“, „worlds of food“, „business & more“ und „planet of tech“. Kern des Geschäftsmodells ist es, kleine und mittelgroße Websites unter thematisch passenden Dachmarken zu bündeln, Online-Werbeflächen auf diesen Seiten zu schaffen und als Reichweiteneinheit zentral zu vermarkten. Durch dieses Angebot erhalten Seitenbetreiber Zugang zu Werbebudgets großer Kunden, was ihnen allein mangels Reichweite verwehrt bliebe. Werbekunden ermöglicht netzathleten media die Ansprache attraktiver Zielgruppen mit hoher Reichweite, die auf kleinen Websites surfen und bisher mangels Vermarktungsmöglichkeiten nicht erreichbar waren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München wurde 2007 als Sport-Website gegründet und beschäftigt aktuell über 40 Mitarbeiter. Seit August 2011 ist netzathleten media ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von IP Deutschland, Vermark-tungsgesellschaft der Mediengruppe RTL Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.netzathleten-media.de.
netzathleten media
Tobias Friedl
Tel.: 089/ 1894 139 14
Email: t.friedl(at)netzathleten-media.de
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Philip Löbbecke
Tel.: 089/ 530 797 105
Email: p.loebbecke(at)dot-communications.de