Als Basis für dauerhaften Geschäftserfolg gilt Akquise zu Recht als Königsdisziplin des Trade-Marketing. Doch bei vielen Verkäufern stößt sie nach wie vor auf Ablehnung und Hemmschwellen, wird als Anbiedern und Klinkenputzen disqualifiziert. Dem entgegen zu wirken, Engagement bei der Ansprache neuer Kunden und letztlich Lust auf erfolgreiche Erstkontakte zu wecken ist Ziel eines individuellen Akquise-Coaching, dass von C3.NET angeboten wird.
(firmenpresse) - Hamburg/Bargteheide, 17. November 2008 - Neue Kunden gewinnen ist ein steiniger Weg mit Höhen und Tiefen. Vieles hängt vom Augenblick ab, dem Einfühlen in die Atmosphäre des jeweiligen Verkaufsgespräches, den richtigen Argumenten, der Wortwahl, der Gestik oder dem Einsatz der Stimme. Als Basis für dauerhaften Geschäftserfolg gilt Akquise zu Recht als Königsdisziplin des Trade-Marketing. Doch bei vielen Verkäufern stößt sie nach wie vor auf Ablehnung und Hemmschwellen, wird als Anbiedern und Klinkenputzen disqualifiziert. Dem entgegen zu wirken, Engagement bei der Ansprache neuer Kunden und letztlich Lust auf erfolgreiche Erstkontakte zu wecken ist Ziel eines individuellen Akquise-Coaching, dass von C3.NET angeboten wird.
Das C3.NET Coaching setzt auf engen Praxisbezug im konkreten Wettbewerbsumfeld des Verkäufers. Auf einen gemeinsamen Kick-off-Workshop folgt die gegebenenfalls mehrfache Begleitung der einzelnen Teilnehmer bei realen Akquisebesuchen. Der Verkäufer wird von seinem Coach beobachtet und erhält unmittelbar nach jedem Kontaktgespräch ein systematisches Feedback zur Vorbereitung des nächsten Kundenbesuches. Durch den mehrfachen und aufeinander aufbauenden Wechsel von Feedback und Umsetzung werden die Kontaktgespräche Schritt für Schritt zielführender. Selbstbewusstsein, Eigenmotivation sowie soziale, fachliche und strategische Kompetenzen werden gesteigert. Gleichzeitig entwickelt der Verkäufer seine ganz persönlichen Verhaltens- und Gesprächstechniken, mit denen er künftig seine Produkte oder Dienstleistungen authentisch, überzeugend und erfolgreich anbieten und verkaufen kann. Den Abschluss des individuellen Coachings bildet ein Gesamtfeedback mit der Veränderungseinschätzung durch Trainer und Vorgesetzten.
Weitere Informationen zur Praxis des begleitenden Einzel-Coachings für Verkäufer sind im Web unter www.c3-network.de oder über Training Team Nord, Telefon 04532 - 284 3828, zu erhalten.
C3.NET verbindet als Berater-Netzwerk die Kompetenzen von Personalmanagement und -training mit internem und externem Kommunikationsmanagement zu einem integrierten Beratungsangebot. Im Mittelpunkt der C3.NET Aktivitäten stehen modular aufgebaute Angebote, die Veränderungsprozesse vor dem Hintergrund des demographischen Wandels begleiten.
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Bernd Wäldchen
c/o Training Team Nord
Augusta - Stolberg - Strasse 9
22941 Bargteheide
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