PresseKat - Touristik-Mobile-Start-up JustBook startet erste TV-Kampagne mit GMPVC-Medienpartner N24

Touristik-Mobile-Start-up JustBook startet erste TV-Kampagne mit GMPVC-Medienpartner N24

ID: 651974

GMPVC hat mit dem smarten Reise-Start-up JustBook sein fünftes Media-for-Equity-Investment unter Dach und Fach. JustBook hat eine clevere App entwickelt, die Kurzentschlossenen per Smartphone tagesaktuellen Zugriff auf Top-Hotels zu Bestpreisen ermöglicht. Das Berliner Unternehmen startet in Kürze mit dem GMPVC-Medienpartner N24 seine erste TV-Werbekampagne.

(firmenpresse) - Berlin, 4. Juni 2012.
Seit Anfang 2012 bietet das Touristik-Unternehmen JustBook die erste deutsche App an, die kurzfristige Hotelbuchungen zu Last-Minute-Preisen per Smartphone (iPhone, Android, Blackberry) ermöglicht. Nach dem Prinzip „weniger ist mehr“ wählt das JustBook-Team täglich die drei besten Hotelangebote in vier Kategorien – Luxury, Design, Upscale und Comfort – aus. Diese werden in der kostenlosen JustBook-App präsentiert und können binnen Sekunden gebucht werden. JustBook fokussiert auf Top-Hotels in Großstädten, die das Unternehmen zu exklusiven Bestpreisen offerieren kann, weil die ausgewählten Zimmerkontingente erst ab 12.00 Uhr für die gleiche Nacht buchbar und nicht stornierbar sind. Das ermöglicht Rabatte bis zu 50 Prozent auf Vergleichspreise im Internet. Der innovative Service für Kurzentschlossene und flexible Reisende begeistert deshalb nicht nur mobile Reisende, sondern auch die Hotelbranche, die über diesen neuen Kanal Restkontingente kurzfristig, garantiert und ohne ihren Kernmarkt zu kannibalisieren, abverkaufen kann. JustBook positioniert sich damit als mobile Direktvermarktungsplattform zwischen spontanen Hotelsuchenden und innovativen Hoteliers. Das Angebot adressiert die stark wachsende Zielgruppe mobiler, schnell entschlossener Reiselustiger, darunter auch Geschäftsreisende, die ihre Reiseplanung häufig kurzfristig ändern müssen. Clever gedacht ist auch die neue Einfachheit, mit der JustBook mit seinem Service mobile Kunden abholt, die für komplizierte Buchungsfilter und lange Auswahllisten keine Zeit haben.

Aljoscha Kaplan, Associate Partner bei GMPVC, erklärt: „JustBook ist eines der spannendsten Mobile-Start-ups der letzten Jahre. Das junge Unternehmen hat großes Potenzial, weil sich unsere Reisegewohnheiten stark im Wandel befinden. Mobilität, Flexibilität und Spontanität bestimmen zunehmend den Alltag, ob bei Geschäftsreisen oder privat. Hier bietet die JustBook-App genau den passenden Service, und zwar ohne dabei die Hotelbranche mit dem nächsten Knebelvertrag zu verprellen. Das ist ein Win-Win-Szenario, dass uns überzeugt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass JustBook auf GMPVC vertraut und seine erste große TV-Kampagne mit unserem Partner N24 in Szene setzt.“





„Unsere mobile App macht allen, die flexibel oder ganz spontan reisen wollen, das Leben leichter.“, erklärt Stefan Menden, JustBook-Gründer und verantwortlich für Marketing und Produktmanagement. „Diese mobile, weltoffene und am Zeitgeschehen interessierte Zielgruppe entspricht genau dem Publikum von N24. Wir haben uns ganz bewusst für TV-Werbung entschieden und erwarten uns hier einen kräftigen Schub in puncto Bekanntheit. Das Media-for-Equity-Modell kommt uns als junges Unternehmen entgegen, da wir unsere finanziellen Mittel in die Weiterentwicklung des Produktes investieren wollen. Mit GMPVC haben wir den richtigen Partner gefunden, der unser Geschäftsmodell versteht und unsere erste TV-Kampagne tatkräftig unterstützt. Genau das brauchen wir, um unser Angebot potenziellen Kunden auf breiter Ebene näher zu bringen.“

Auch Dr. Niko Waesche, Gründer und Managing Partner GMPVC, begrüßt den vielversprechenden Neuzugang: „Mit unserem fünften Investment unterstützen wir wieder ein State-of-the-Art-Unternehmen, das bereits jetzt für Furore sorgt. Wir haben JustBook natürlich selbst getestet und sind nach der ersten Buchung überzeugt, dass diese App das Potential hat, Reisegewohnheiten nachhaltig zu verändern und zu Flexibilisieren. Unser Media-for-Equity-Modell ermöglicht es JustBook in genau dem adäquaten Medium zu werben, das die anvisierten Zielgruppen des Unternehmens erreicht. Wir freuen uns schon sehr, den JustBook-Machern mit Rat und Tat zur Seite stehen – nicht nur beim Thema Media.“

Karsten Wiest, Geschäftsführer Finanzen bei N24, fügt hinzu: „N24 hat eine überdurchschnittlich hohe Affinität zu mobilen, einkommensstarken Zielgruppen und ist insofern ein idealer Partner, um die App im Markt durchzusetzen.

Erste TV-Kampagne auf N24
N24 und GMPVC ermöglichen JustBook den ersten Werbeauftritt im Fernsehen. Die Kampagne startet in Kürze und läuft ca. zwei Monate. Für die Kreation und Produktion des JustBook-TV-Werbespots verantwortlich ist die Berliner Agentur Krane und Rabe. Der Inhalt des Spots dreht sich um First Class Hotels zu Last-Minute-Preisen: „Pläne ändern sich, bleiben Sie flexibel – und sparen Sie mit Last-Minute-Preisen.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber JustBook
Die kostenlose JustBook-App, www.justbook.com, ermöglicht Last-Minute-Buchungen von qualitativ hochwertigen Hotels. Jeden Tag präsentiert die App pro Stadt drei ausgewählte Hotels der Kategorien „Luxury“, „Upscale“, „Design“ und „Comfort“, welche ab 12 Uhr mittags bis 2 Uhr nachts für die gleiche Nacht gebucht werden können. Bei der mobilen Zimmerbuchung sind Rabatte von bis zu 50% möglich. Mit JustBook lassen sich bereits mehr als 200 Hotels in 20 Großstädten wie Berlin, Wien, Hamburg und München buchen, weitere Städte folgen. Die App ist kostenlos für iPhone, Android und Blackberry erhältlich. JustBook wurde 2012 von Stefan Menden, Ognjen Zeric, Dr. Sebastian Fallert und Florian Waldmann gegründet und hat seinen Firmensitz in Berlin.
Mehr Informationen über JustBook finden Sie im Internet unter www.justbook.com/presse.html.

Ãœber N24
N24 wurde im Januar 2000 gegründet und ist seit Oktober 2004 Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern. Der Sender ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der N24 Media GmbH. Er ist in 94 Prozent aller deutschen Haushalte (34 Mio.) empfangbar. Vom Berliner Potsdamer Platz aus berichtet N24 rund um die Uhr über Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland und der Welt. Die werktägliche Live-Nachrichtenstrecke von 7 bis 13 Uhr, die Börsenberichterstattung und die aktuellen Nachrichten zur vollen Stunde werden ergänzt durch spannende und bildstarke Dokumentationen und Reportagen, informative Magazine und politischen Talk.

Ãœber GMPVC German Media Pool GmbH
GMPVC ist Deutschlands erster unabhängiger Media-for-Equity-Investor mit unterschiedlichen Medienkanälen. Junge Unternehmen können mittels Werbung schnelle Bekanntheit für ihre Produkte und Services schaffen, ohne dass sie eine weitere Finanzierungsrunde benötigen. GMPVC vermittelt Zugang zu Medialeistungen aus einem gemeinsamen Pool, den TV-, Radio- und Outdoor-Media-Partner gegen Unternehmensanteile an schnell wachsenden Consumer-Unternehmen bereitstellen.
Folgen Sie Dr. Niko Waesche per Twitter: (at)cafelido und besuchen Sie GMPVC auf Facebook: www.facebook.com/GMPVC.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Presseanfragen:
Anette Keiser
FIRST SCOUT IN
Strategische Kommunikationsberatung
Telefon: +49 (0) 89 2090 0135
E-Mail: captain(at)firstscoutin.com
Klenzestraße 51
80469 München, Germany

Kontakt Unternehmen:
Dr. Niko Waesche
GMPVC German Media Pool GmbH
Telefon: +49 (0) 30 609 87 427
E-Mail: info(at)gmpvc.com
Wöhlertstraße 12/ 13
10115 Berlin, Germany



drucken  an Freund senden  LÜK-App für Kinder: Spaß haben und spielerisch lernen Buongiorno erhält den M&A Award 2012 für die Übernahme von Dada.net
Bereitgestellt von Benutzer: ankei15
Datum: 04.06.2012 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 651974
Anzahl Zeichen: 4863

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anette Keiser
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89 2090 0135

Kategorie:

Apps


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Touristik-Mobile-Start-up JustBook startet erste TV-Kampagne mit GMPVC-Medienpartner N24"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GMPVC German Media Pool GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wachsen durch Offline-Werbung ...

Berlin, 09. Juli 2014 Der unabhängige Media-for-Equity-Fonds GMPVC, www.germanmediapool.com, beteiligt sich an Deutschlands größtem Re-Commerce Anbieter momox, www.momox.de. Das hohe siebenstellige Investment fließt in eine breit angelegte, cros ...

Erfolg mit TV-Werbung ...

Berlin, 30. April 2014 Deutschlands unabhängiger Media-for-Equity-Fonds GMPVC, www.germanmediapool.com, beteiligt sich zum zweiten Mal an DANATO, www.danato.com. Das neue Media-Investment fließt in weitere TV-Werbekampagnen bei GMPVC-Partner RTL I ...

GMPVC investiert wieder in Urbanara ...

Berlin, 05. März 2014 GMPVC beteiligt sich erneut an Urbanara, www.urbanara.de. Die führende Online-Marke für urbane, qualitativ hochwertige Wohntextilien und Accessoires gehört seit 2011 zu den Portfolio-Unternehmen des Media-for-Equity-Fonds u ...

Alle Meldungen von GMPVC German Media Pool GmbH