(ots) - Ein weiterer Erfolg für den SV Werder im Social
Web. Nur knapp zwei Wochen nachdem die Grün-Weißen laut einer
qualitativen Social-Media-Studie der privaten Macromedia Hochschule
für Medien und Kommunikation den ersten Platz aller Mannschaften im
Profisport belegten, durchbrach der SVW am Montagmittag auf dem
offiziellen Facebook-Auftritt die Grenze von 400.000 Fans. Damit ist
Werder erst der vierte Verein in Deutschland, der diese Marke
erreicht hat. "Nach dem Erfolg bei der Studie ist unser Wachstum ein
weiterer Beleg dafür, dass wir im Social Web den richtigen Weg
eingeschlagen und die Sozialen Medien immer weiter an Bedeutung
gewonnen haben", freut sich Mediendirektor Tino Polster. "Die tolle
Zahl von 400.000 Fans zeigt nicht nur das Interesse an unserem
Auftritt bei Facebook, sondern spiegelt auch unsere große Fanbasis
und die ungebrochene Treue unserer Anhänger wider."
Den Schlüssel zum Erfolg in den Medien sieht Polster vor allem "in
dem Mix aus informativen und unterhaltsamen Inhalten sowie
Gewinnspielen und Mitmach-Aktionen. Aber auch die neue Form der
Fan-Kommunikation wird von uns und unseren Anhängern gerne
angenommen." Seit Oktober 2010 wird der Facebook-Auftritt des SV
Werder professionell betreut. Ein Blick auf Werders Präsenz im
größten Sozialen Netzwerk ist wie ein Blick durchs Schlüsselloch. Auf
der 'Pinnwand' der Grün-Weißen bekommt man regelmäßige Eindrücke vom
Training, aktuelle News rund um das Profiteam sowie exklusive Fotos
und Videos. Außerdem kann man dort diskutieren, abstimmen und an
verschiedenen Aktionen teilnehmen.
Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster(at)werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530