(firmenpresse) - San Francisco, 05. Juni 2012 – Der Countdown läuft: In 3 Tagen beginnt in Warschau die EURO 2012 – und wieder einmal werden in Deutschland 80 Mio. Bundestrainer vor dem TV sitzen. Für alle, die noch schnell ihr Fußballwissen auffrischen möchten, bietet die umfassendste deutsche Wissensquiz-Seite triviado.com schon jetzt eine Kategorie „Fußball-EM“ an.
Mehr als 2.000 Fragen rund um die Geschichte der EM, die Turniere der Vergangenheit, Spieler, Mannschaften und aktuelle Themen stehen den Quizwilligen zur Verfügung. Wer hier quizzt, kann später vor dem TV mit interessanten Fakten punkten, und dies auch noch mit der Aussicht auf attraktive Preise. Unter anderem kann zu jedem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft ein Trikot unserer Stars gewonnen werden. Insgesamt stehen auf triviado.com über 100.000 Fragen bereit, aufgeteilt in mehr als 20 Kategorien wie Allgemeinwissen, Celebrities, Fußball, Musik, Film, Essen & Trinken oder Politik & Wirtschaft, aber auch speziellere Themen wie DDR oder diverse Fußballvereine.
So funktioniert Triviado: Nutzer spielen kostenlos Quizrunden mit jeweils 10 Fragen. Je schneller die richtige Antwort geklickt wird, desto höher wird die Punktzahl. Neben den kostenfreien Einzelspielen, bei denen die virtuelle Währung ‚Taler‘ erspielt werden kann, stehen auch Duelle und Preisspiele zur Auswahl. Bei den Preisspielen gewinnt der Spieler, der die höchste Punktzahl in einem Spiel erreicht (Highscore). Triviado setzt bereits vollständig auf den Zukunftsstandard HTML5 und damit auf den Trend zum „Cross-Plattform-Play“, so dass Nutzer komplett plattformunabhängig spielen können.
„Die Fußball-EM ist auch für uns persönlich eines der Highlights 2012. Wir hoffen, dass die Nutzer von triviado.com genauso viel Freude an den abgefragten Fußball-Fakten haben wie wir, denn hier zeigen sich die wahren Fußball-Kenner“, erklärt Andreas Clever, Geschäftsführer von Triviado. „Die Fragen sind der ideale Zeitvertreib im Vorfeld und während der Halbzeiten der EM.“
Ãœber Triviado
Triviado Corp. ist das größte Wissensquiz-Portal Deutschlands, das neben seiner Quizplattform www.triviado.com auch maßgeschneiderte Whitelabel-Lösungen zur Kundenakquise und -bindung auf Facebook- und Internetpräsenzen für Unternehmenskunden anbietet.
Pressekontakt
wildcard communications GmbH
Markus Stein
Steinstraße 129
47798 Krefeld
markuss(at)wildcard-communications.de