PresseKat - Facebook zieht Widerspruch gegen FACES zurück

Facebook zieht Widerspruch gegen FACES zurück

ID: 653127

(firmenpresse) - Das Social Network facebook hat seinen Widerspruch gegen die Registrierung der Marke FACES zurückgenommen. Damit sind sämtliche Widerspruchsverfahren gegen die EU-Marke des Lifestylemagazins abgeschlossen. Die Marke wurde am 25.05.2012 definitiv eingetragen und genießt somit Schutz im gesamten Europäischen Raum.

Stefan Berger, Gründer und Mitherausgeber des Magazins, zeigte sich über den Rückzug erleichtert. "Wir waren stets der Überzeugung, dass zwischen FACES und facebook keinerlei Verwechslungsgefahr besteht, zumal FACES ja in einem anderen Geschäftsfeld tätig ist. Mit dem Rückzug von facebook entsteht nun aber endlich eine Planungssicherheit und wir können uns fortan voll auf die weitere Expansion konzentrieren."

Das Magazin FACES erscheint in der Schweiz monatlich seit 2001 im Verlag Fairlane Consulting GmbH. Es positioniert sich als "modernes Lifestylemagazin mit Ecken und Kanten". Die Leserschaft ist gemäß Chefredaktor und Mitherausgeber Patrick Pierazzoli "modisch sehr stark interessiert und legt großen Wert auf Individualität und Qualität. Es sind Frauen und Männer, die ihre Meinung vertreten und damit auch mal anecken, es sind Personen, die sich nicht scheuen, Verantwortung zu übernehmen - es sind die Helden von heute."

Zur Lifestylemarke FACES gehört die Eventserie "FACES Night", die Onlineplattformen "faces.ch" und "facesmagazin.de", sowie die TV Sendung "FACES TV" auf ProSieben Schweiz. Seit Februar 2012 erscheint FACES auch in Deutschland mit einer eigenen Ausgabe.

Hintergrund: facebook hatte ursprünglich Widerspruch gegen die EU-Markenanmeldung FACES angemeldet, weil die Firma besorgt war über die Breite des Dienstleistungsverzeichnisses in den Klassen 38 (Telekommunikation) und 41 (kulturelle Aktivitäten, Unterhaltung). Facebook forderte von FACES vorsorglich jeden Bezug zu "Social-Networking-Services" auszuschließen. Aufgrund der schwierigen Begrenzung des Begriffs "Social-Networking-Services" hat FACES dies abgelehnt, um die künftige Entwicklung der Marke nicht zu gefährden. Die von FACES vorgeschlagene Abgrenzungsvereinbarung hat facebook zwar abgelehnt, jedoch den Widerspruch trotzdem zurückgezogen.





Weiterführende Links:
http://www.facesmagazin.de
http://www.faces.tv
http://www.facebook.com/FACES


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Titeleckdaten: FACES erscheint zehnmal jährlich, die deutsche Erstausgabe erschien am 20. Februar 2012. Der Anzeigenpreis beträgt für eine Seite 4c 17.000 Euro, der Copypreis ist 2,50 Euro.



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Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
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E-Mail hedinger(at)hedinger-pr.de
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E-Mail tanja.schrader(at)faces.ch



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Datum: 05.06.2012 - 14:57 Uhr
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Freigabedatum: 05.06.2012

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