Ein weiterer Schritt der Anfang 2012 begonnenen strategischen Neuausrichtung
(firmenpresse) - Ismaning / Paris, 6. Juni 2012 - Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die Materialen - wie Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe - verarbeiten, ernennt Emmanuel Mussault zum Director für Marketing Intelligence & Communication.
Mussault arbeitet in Paris und berichtet direkt an Daniel Harari, CEO von Lectra. Seine Aufgabe ist es, einerseits die neuen Ansprüche der von Lectra bedienten Märkte - Mode, Automobil und Polstermöbel - zu analysieren, andererseits frühzeitig die zukünftigen Herausforderungen der Kunden zu erkennen und dabei Lectra"s Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
"Seit 40 Jahren erfasst Lectra die Entwicklung seiner Märkte zeitig und unterstützt seine Kunden bei ihren strategischen Herausforderungen. Die Ernennung Mussaults fällt in eine Zeit tiefgreifender Veränderungen in zahlreichen Industriesektoren überall auf der Welt, speziell in wachstumsintensiven Regionen. Lectra verfügt über eingehende Kenntnisse, handelt es sich um globale und lokale Herausforderungen", erklärt Harari.
"Es ist eine spannende Aufgabe: Wir prognostizieren die strukturellen Veränderungen unserer Kunden und unterstützen sie bei ihrer Projektentwicklung. Das macht Lectra so einzigartig", sagt Mussault. "Zahlreiche Unternehmen sehen sich gezwungen, ihr Geschäftsmodell zu modifizieren. Dabei halten sie nach einem Partner Ausschau, der sie langfristig begleitet. Mein wichtigstes Anliegen ist es, die Teams von Lectra strategisch zu unterstützen, die täglich mit unseren Kunden interagieren."
Mussault hat über 20 Jahre Marketing- und Verkaufserfahrung in großen Luxusunternehmen sowie im Bereich der schnelllebigen Konsumgüter. Nach zwölf Jahren im internationalen Handelsmanagement für den Luxussektor mit Unternehmen wie Chanel, Caron-Révillon, Boucheron und LVMH wechselte er im Jahr 2001 zur Nestlé-Gruppe. Dort arbeitete Mussault zehn Jahre lang in leitenden Marketing- und Verkaufspositionen. Zuständig für den Ausbau von Vittel und Contrex in Europa, kam er drei Jahre später als Entwicklungsleiter zu Nespresso France. Mussault verantwortete hier speziell B2B-Märkte. 2010 gründete er SmartBridge, ein auf Wachstumsförderung und strategische Partnerschaften spezialisiertes Consulting-Unternehmen. Mussault hat einen Abschluss der Universität Sup de Co Rouen und entwickelte einige Lehrmodule zu Geschäftsmodellen für verschiedene MBA-Ausbildungsprogramme.
Ãœber Lectra
Lectra ist weltweit führend in integrierten Lösungen (Software, CAD/CAM und ergänzende Services) zur Automatisierung, Rationalisierung sowie Beschleunigung von Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozessen für Industriebereiche, die Materialien wie Textilien und Leder verarbeiten. Lectra entwickelt innovativste industriespezifische Software und Zuschnittsysteme und bietet ergänzende Serviceleistungen für zahlreiche Märkte an, wie den Modesektor (Bekleidung, Accessoires, Schuhe), die Automobilindustrie (Autositze, Innenausstattung, Airbags), die Polstermöbelindustrie sowie für diverse technische Marktsegmente wie die Luft- und Schifffahrtindustrie, Windenergie und Arbeitsschutzausrüstungen. Lectra bedient mit seinen 1.350 Mitarbeitern 23.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und erzielte 2011 einen Umsatz in Höhe von EUR206 Mio. Das Unternehmen ist an der NYSE Euronext Börse notiert.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.lectra.com.
Sprachperlen GmbH
Helena Horak
Am Glockenbach 3
80469 München
info(at)sprachperlen.de
089 41153199
http://www.sprachperlen.de