PresseKat - Lectra avisiert Fashion PLM V3

Lectra avisiert Fashion PLM V3

ID: 663276

Mit PLM-Lösungen kontrollieren Modeunternehmen die Entwicklung ihrer Kollektionen und sichern langfristiges Wachstum

(firmenpresse) - Ismaning / Paris, 19. Juni 2012 - Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die Materialien - wie Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe - verarbeiten, kündigt die neue Product Lifecycle Management-Lösung, Lectra Fashion PLM V3, an. Durch den Einsatz von Lectra Fashion PLM treffen Unternehmen strategische Geschäftsentscheidungen und kontrollieren im Detail die Wertschöpfungskette.

"Lectra stieg vor über vierzig Jahren in die Bekleidungsindustrie ein. Von Anfang an unterstützten wir unsere Kunden, um ihren Markenwert auszubauen und zu etablieren", sagt Daniel Harari, CEO von Lectra. "Wir sind uns den komplexen Managementaufgaben und der betrieblichen Umstellungen in der Bekleidungsindustrie bewusst. Wir beobachten und stehen in Kontakt mit unseren Kunden. Das macht Lectra Fashion PLM zu einer starken Lösung für Entscheidungsprozesse."

Die heutige Modeindustrie ist paradox für Unternehmen: Kundenanforderungen nach innovativen, authentischen Produkten erfüllen - im Fast-Fashion-Tempo.

Die neue Fashion PLM-Version von Lectra vernetzt. Sie integriert Produktentwicklung sowie Mode- und Textildesign in den Produktentwicklungszyklus. Dabei werden produktbezogene Details und relevante Kollektionsinformationen vereint. Modeunternehmen können so leichter Geschäftsvorgänge lenken und einfacher Kundenansprüche erwidern - sei es in Bezug auf Farbe, Größe, Modell oder Passform. Gleichzeitig treffen Unternehmen angebotsbezogene Entscheidungen und reagieren adäquat auf Veränderungen wie etwa Rohstoffpreise oder weltwirtschaftliche Bedingungen.

Lectra Fashion PLM erfüllt den Wunsch der Modeunternehmen nach Verbrauchernähe. Die neue Version ermöglicht es, Produktangebote schon während dem Design-, Produktentwicklungs- und Fertigungsprozess genau festzulegen und zu verfolgen. Dank einem verbesserten Workflow werden Reporting- und Dashboard-Tools benutzerfreundlich. Führungskräfte überblicken und kontrollieren die Kollektionsentwicklung und steigern so die Leistungsfähigkeit ihres Unternehmens.





"Die PLM-Lösung profitiert von unserer soliden Industrieerfahrung. Unternehmen überwachen, messen und verbessern ihre Wettbewerbsstärke sowie Rentabilität", sagt Anastasia Charbin, Marketing Director, Fashion. "Vollständig konfigurierbar, spiegelt die PLM-Lösung die unterschiedlichen Unternehmensstrukturen wieder. Es lenkt den Entwicklungsprozess, um ein starkes Produktangebot zu schaffen, welches den Endverbraucher anspricht und zum Wachstum eines Unternehmens beiträgt."

Flexibilität, vom Konzept bis zur Fertigung, ist wichtiger denn je und erfordert ein tiefgreifendes Verständnis des Entwicklungsprozesses. Kollektionsprozessbewertung und Projektmanagement sind bedeutende Bestandteile von Lectra Fashion PLM. Mit der Software wird nicht nur eine Technologie umgesetzt - Modeunternehmen werden unterstützt, kluge Entscheidungen für Organisationsumstellungen und ein langfristiges Unternehmenswachstum zu treffen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Lectra

Lectra ist weltweit führend in integrierten Lösungen (Software, CAD/CAM und ergänzende Services) zur Automatisierung, Rationalisierung sowie Beschleunigung von Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozessen für Industriebereiche, die Materialien wie Textilien und Leder verarbeiten. Lectra entwickelt innovativste industriespezifische Software und Zuschnittsysteme und bietet ergänzende Serviceleistungen für zahlreiche Märkte an, wie den Modesektor (Bekleidung, Accessoires, Schuhe), die Automobilindustrie (Autositze, Innenausstattung, Airbags), die Polstermöbelindustrie sowie für diverse technische Marktsegmente wie die Luft- und Schifffahrtindustrie, Windenergie und Arbeitsschutzausrüstungen. Lectra bedient mit seinen 1.350 Mitarbeitern 23.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und erzielte 2011 einen Umsatz in Höhe von EUR 206 Mio. Das Unternehmen ist an der NYSE Euronext Börse notiert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.lectra.com.




PresseKontakt / Agentur:

Sprachperlen GmbH
Helena Horak
Am Glockenbach 3
80469 München
info(at)sprachperlen.de
089 41153199
http://www.sprachperlen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Woerner - Pfiffiger Schulstart mit kunterbunten Dekoartikeln  Mit den Katy Perry Lashes von Eylure wir Dein Augenaufschlag zum Hit!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.06.2012 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 663276
Anzahl Zeichen: 3206

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jacqueline Kellner
Stadt:

Ismaning


Telefon: 089 996 26 122

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lectra avisiert Fashion PLM V3"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lectra Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lectra Deutschland GmbH