PresseKat - Alkoholfreie Erfrischung liegt im Trend - nicht nur zur EM Deutsche trinken mehr Erfrischungsgeträn

Alkoholfreie Erfrischung liegt im Trend - nicht nur zur EM Deutsche trinken mehr Erfrischungsgetränke als Bier - Trendgetränk 'Fassbrause' - Limo und Cola liegen vorn

ID: 654655

(firmenpresse) - Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. / Schlagwort(e):
Lifestyle/
Alkoholfreie Erfrischung liegt im Trend - nicht nur zur EM Deutsche
trinken mehr Erfrischungsgetränke als Bier - Trendgetränk 'Fassbrause'
- Limo und Cola liegen vorn

DGAP-Media / 07.06.2012 / 11:09

---------------------------------------------------------------------

Alkoholfreie Erfrischung liegt im Trend - nicht nur zur EM
Deutsche trinken mehr Erfrischungsgetränke als Bier - Trendgetränk
'Fassbrause' - Limo und Cola liegen vorn

Berlin, 7. Juni 2012 - Die Fußballfans blicken gespannt und mit Vorfreude
auf die beginnende Europameisterschaft. Sowohl zu Hause, bei Freunden wie
auch beim Public Viewing gehören erfrischende Getränke unverzichtbar zum
Genuss eines unterhaltsamen Fußballabends. Im Trend liegt dabei der
alkoholfreie Trinkgenuss. Der Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2011 bei
Erfrischungsgetränken liegt bei 120,1 Litern - und damit deutlich vor dem
durchschnittlichen Bierkonsum (106,6 Liter) in Deutschland.

Deshalb ist es kein Wunder, wenn immer mehr Brauereien aktuell
Erfrischungsgetränke und namentlich 'Fassbrause' als Bereicherung ihres
Sortiments entdecken. Eine große Brauerei spielt dabei sogar provakant mit
dem Motto 'Limo war gestern'. In der Tat ist Fassbrause seit einiger Zeit
Trendgetränk. Allerdings wird Fassbrause in einigen Regionen bereits seit
Jahren von namhaften Erfrischungsgetränkeherstellern erfolgreich
vermarktet. Dabei ist festzuhalten, dass Fassbrause als Erfrischungsgetränk
den Vorgaben der entsprechenden Leitsätze des Deutschen Lebensmittelbuchs
unterliegt und insbesondere kein Biermischgetränk sein darf.

Mengenmäßig weiterhin ganz vorn liegen in der Beliebtheit der Verbraucher
jedoch Cola und Limonaden - auch und gerade bei mitreißenden
Lifestyle-Events wie einer Fußball-EM. Seit Jahren positiv entwickeln sich




zudem Light-Getränke. Ebenso anziehend zeigt sich das sportliche Portfolio
mit Schorlen in allen Geschmacksrichtungen, z.B. den Trends Rhabarber bzw.
Granatapfel, sowie isotonischen Sportgetränken und Wasser mit Frucht bzw.
Aromen als genussvolle Begleiter etwa beim Fußball-Grillabend. Damit sorgen
Erfrischungsgetränke für Abwechslung, guten Geschmack und einen kühlen Kopf
selbst beim heißesten Fußballevent.


Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------

07.06.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


173217 07.06.2012


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lotto24 AG startet am 11. Juni Bezugsangebot im Vorfeld des geplanten Börsengangs Phoenix Compounding Technology erweitert Mischungsdatenbank
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 07.06.2012 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 654655
Anzahl Zeichen: 3215

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alkoholfreie Erfrischung liegt im Trend - nicht nur zur EM Deutsche trinken mehr Erfrischungsgetränke als Bier - Trendgetränk 'Fassbrause' - Limo und Cola liegen vorn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V.