PresseKat - "Capital H@ndels-Gipfel 2012": Strategien für den Online-Handel von morgen

"Capital H@ndels-Gipfel 2012": Strategien für den Online-Handel von morgen

ID: 655090

(ots) - Neue Geschäftsmodelle, technologische
Herausforderungen, Logistik und Mobile-Commerce als zentrale Themen /
Veranstaltung am 14. Juni in Hamburg / Information und Anmeldung
unter www.capital.de/handelsgipfel

Im deutschen Onlinehandel wurden im vergangenen Jahr mehr als 25
Milliarden Euro umgesetzt - 20-mal mehr als zu Beginn des
Jahrtausends. Allerdings wird der Wettbewerb um Traffic und
Conversion immer härter und ein herausragendes Produkt, eine geniale
Idee und ein ansprechender Shop sind keine Garantie mehr für
nachhaltigen Erfolg. Auch für stationäre Anbieter und Versandhändler
ist das Geschäft im Netz kaum leichter. Viele drängen mit Macht ins
Internet und stellen fest: Die alten Erfolgsrezepte lassen sich nicht
einfach online stellen. Ãœber die Chancen und Risiken des E-Commerce
diskutieren Branchen-Experten auf dem "Capital H(at)ndels-Gipfel 2012".
Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto "Abenteuer
E-Commerce - Jagd auf das goldene Geschäftsmodell". Sie findet am 14.
Juni 2012 im Museum BallinStadt in Hamburg statt.

Themen sind unter anderem "Platzhirsch versus Newcomer", "Die
Zukunft ist mobil - aber wie?", "Multichannel versus Pureplay", "Das
Handy als Portemonnaie", "Event-Shopping - Eintagsfliege oder
Dauerbrenner?". Ãœber diese und weitere Fragen diskutieren unter
anderem Dr. Florian Heinemann, Gründer und CEO Project A Ventures,
Dr. Michael Heller, Mitglied des Vorstands Otto Group, Claudia
Helming, Gründerin und Geschäftsführerin Dawanda, Thomas Lipke,
Geschäftsführender Gesellschafter Globetrotter, Dr. Philip Nölling,
Kaufmännischer Geschäftsführer Hermes Logistik Gruppe Deutschland,
Christopher von Kuczkowski, Leiter Sales & Partnerships Telefónica
Germany, Michael Weber, Mitglied des Vorstands Buch.de.

Der "Capital H(at)ndels-Gipfel 2012" bietet den Teilnehmern einen Mix




aus Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen, erfolgreichen
Best-Practice-Beispielen und Breakouts auf original Hamburger
Barkassen. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular zur
Veranstaltung finden sich im Internet unter
www.capital.de/handelsgipfel.



Pressekontakt:
Joachim Haack,
Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49-40-39-92-72-0
Telefax: +49-40-39-92-72-10
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.capital.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: Identive Group Inc. / SmartCard-Leser von Identive erhöhen
Netzwerk-Sicherheit bei US-Regierungsbehörde Heute wissen, wer morgen kauft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.06.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 655090
Anzahl Zeichen: 2631

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Capital H@ndels-Gipfel 2012": Strategien für den Online-Handel von morgen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Capital, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Capital, G+J Wirtschaftsmedien