(ots) - Shopsoftware-Hersteller OXID eSales lädt zur
Expertenrunde: Unter dem Motto "Benefit from the ecosystem" treffen
sich die Macher von OXID eShop am 19. September 2012 mit führenden
eCommerce Dienstleistern und Shopbetreibern beim OXID Best Practice
Day im Quadriga Forum Berlin. In Panels, Forum und Projektgesprächen
erhalten Online-Händler einen Tag lang Gelegenheit, Best Practices
für integrierte E-Commerce-Lösungen kennenzulernen und das eigene
Shop-Projekt mit erfahrenen Systemexperten von A-Z zu besprechen. Die
Veranstaltung ist eine Kooperation von OXID Solution Partner Votum
media und der OXID eSales AG. Der Ticketverkauf hat begonnen.
Im Fokus: intelligente, vollintegrierte E-Commerce-Systeme
Der OXID Best Practice Day richtet sich an Online Händler,
Shopbetreiber, Hersteller und IT-Entscheider, die mit OXID eShop
komplexe, vollständig integrierte E-Commerce Verbundlösungen (inkl.
ERP, Payment, E-Mail-Marketing, Web Shop Controlling etc.)
realisieren oder den nächsten Projektschritt angehen möchten. Denn:
"E-Commerce ist mehr als die Summe seiner Teile", so OXID
Partnermanager Markus Baars. "Für erfolgreiches E-Commerce braucht es
nicht nur einen attraktiven Shop, der mit der rasanten Entwicklung
des Marktes Schritt hält, sondern auch effektive SEO und Marketing
Maßnahmen, reibungslose Checkout- und Bezahlprozesse, sowie
Controlling Daten, die dem Händler die entscheidenden Anhaltspunkte
geben um sein Online Geschäft zu steuern." Genau darauf fokussiert
der OXID Best Practice Day: Die gelungene Integration von eCommerce
Einzellösungen in ein hochperformantes Gesamtsystem für mehr Erfolg
im Online-Handel.
Interdisziplinäre Expertenrunde beantwortet Shopbetreiber-Fragen
Von Experten für Experten: Zum Auftakt schaffen Best Practice
Vorträge zu verschiedenen Aspekten des OXID Ökosystems echte
Mehrwerte in allen Projektphasen. 16 Spezialisten für Shop Plattform,
Hosting, Web-Analyse, Payment, Echtzeitsuche, Tracking,
Kundensegmentierung, Product Recommendations, personalisierte
Echtzeitempfehlung, Affiliate-, E-Mail- und Online-Marketing geben
anhand erfolgreich realisierter Projekte Einblick in die gesamte
E-Commerce-Prozesskette und konkrete Handlungsempfehlungen für
erfolgreiche Onlineshops, die starke Einzellösungen perfekt
verknüpfen.
Neues Format bündelt Expertenwissen, Erfahrungsaustausch,
Projektberatung
Das gibt es so auf keiner Messe: Gut ein Dutzend Experten aus
allen relevanten Bereichen des E-Commerce bieten Insiderwissen und
nehmen Shop-Projekte aus verschiedenen Blickwinkeln genau unter die
Lupe. Panelrunden und Einzelgespräche ermöglichen Erfahrungsaustausch
und Projektberatung auf fachlich hohem Niveau. Abends open end:
Cocktails & Contacts in angenehmer Lounge-Atmosphäre. Das Besondere:
Alle an einem Onlineshop-Projekt beteiligten Dienstleister sitzen
gemeinsam an einem Tisch und geben Shopbetreibern Antwort auf ganz
konkrete Fragen aus der Projektpraxis.
Potenziale verbinden: Erfolgreiche E-Commerce-Lösungen sind
Multiplayer-Lösungen
Folgende Unternehmen sind auf dem OXID Best Practice Day
vertreten: Die Freiburger OXID eSales AG, führender Anbieter für
leistungsfähige Enterprise E-Commerce Lösungen, econda, Spezialist
für High-end Web-Analyse für Online-Shops, der E-Mail Marketing
Experte Inxmail, FACT-Finder, die marktführende Such- und
Navigationslösung für Online-Shops, der spezialisierte OXID Hoster
SysEleven, PAYONE, einer der führenden Payment Service Provider
Europas, die Hamburger Online Marketing Consultants von OnMaCon sowie
OXID-Agentur-Partner Votum media.
Der Ticketverkauf hat begonnen - limitierte Teilnehmerzahl
Alle Teilnehmer sind eingeladen, vorab Fragen an das Expertenteam
einzureichen. Um eine intensive Projektberatung zu gewährleisten, ist
die Teilnehmerzahl begrenzt. Tickets sind ab sofort erhältlich unter
http://www.oxid-best-practice-day.de/tickets/
über Votum media
Votum media ist E-Commerce Partner von Industrie und Handel - seit
1997. Die Full-Service-Internetagentur mit Sitz in Berlin-Mitte
bietet umfassende Leistungen beim erfolgreichen Aufbau eines
E-Business und der nachhaltigen Steigerung von Digitalerlösen. Die
Kernkompetenz liegt in der Realisierung und Optimierung von B2B/ B2C
Onlineshops auf Basis etablierter Systeme wie Magento und OXID. Zu
den langjährigen Kunden zählen Bayer 04 Leverkusen, Hogrefe
Verlagsgruppe, Bundesverband Solarwirtschaft, Sanofi-Aventis, Sage
Software und die KfW Bankengruppe.
Pressekontakt:
Christin Wetzig
Marketing
Votum media GmbH
Brunnenstraße 196
10119 Berlin
Tel. +49 30 - 32 10 45 05
Fax +49 30 - 32 10 45 06
E-Mail: info(at)votum.de
www.votum.de