PresseKat - Persönlich, über Tools und soziale Netzwerke: So funktioniert effektiver Kundenkontakt

Persönlich, über Tools und soziale Netzwerke: So funktioniert effektiver Kundenkontakt

ID: 659413

Die neue Ausgabe des Fachmagazins Service Today ist erschienen. In der Ausgabe 2/2012 des Magazins für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik präsentiert und bewertet die Redaktion die wichtigsten Tools und Kommunikationswege für einen effektiven Kundenkontakt. Experten wie Prof. Gunter Dueck in seinem Leitartikel zeigen auf, was beim persönlichen Kontakt zum Kunden beachtet werden muss und welche Chancen sich durch Social Media-Aktivitäten und Social Business-Lösungen ergeben. Das Magazin wird vom Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) herausgegeben.

(firmenpresse) - Teamwork zum Wohle des Kunden: Wenn es um effektive Kundenkontakte geht, haben immer mehrere Abteilungen eines Unternehmens ihre Finger im Spiel. Sie müssen nicht nur für sich funktionieren, sondern auch die Koordination der einzelnen Services und Servicekanäle ist wichtig. Wie das funktionieren kann, erklären Praktiker und Forscher in der Ausgabe 2/2012 der Service Today.

Wenn über Kundenkontaktmöglichkeiten jetzt und in der Zukunft gesprochen wird, geht es auch immer um Visionen. Für Unternehmen ist es wichtig, frühzeitig zu wissen, welchen Service der Kunde in der Zukunft erwartet – oder besser noch, womit er ihn überraschen kann. Prof. Gunter Dueck nennt in seinem Leitartikel dazu einige Trends und Beobachtungen, die er gemacht hat – und die gleich zum Weiterdenken anregen. Auch die Kearney-Studie, die in dieser Ausgabe vorgestellt wird, hält einige Überraschungen bereit und zeigt, dass Interaktion – gerade im Zeitalter des Social Media-Booms – als wichtige Chance zur Kundenbindung angesehen werden muss. Die Ergebnisse der KVD-Trendstudie bestätigen das übrigens, wie in der Ausgabe deutlich wird.

Aus dem Inhalt:
•Leitartikel von Prof. Gunter Dueck zum Titelthema: Arbeit und Kundenbetreuung im Digitalen Zeitalter
•Attensity: Perfekter Service durch umfassendes Marktwissen
•Samhammer: Der Webdesk erobert das Service Center
•Technikermangel im Service: Einstellen um jeden Preis?
•Erfolgreiche Personalsuche oder: die Macht des Symbols
•Social Media Strategie – Zahlen sich Communities aus?
•ServiceValue: Mehrwerte über das Beziehungsmanagement schaffen
•Kearney-Studie: Interaktion als Chance zur Kundenbindung
•Social Business: Den Wandel annehmen und gestalten

Die Ausgabe 2/2012 der Service Today kann beim Kundendienst-Verband Deutschland e.V. bestellt werden und ist unter www.service-today.de auch online einsehbar. Außerdem können sich Interessierte die Service Today als App für das iPad kostenlos aus dem App-Store bzw. bei iTunes laden.





HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Gerne schicken wir Ihnen ein Exemplar der Service Today in Papierform oder als pdf zu. Die Autoren der Ausgabe stehen Ihnen auch gerne für Fachgespräche und Interviews zur Verfügung.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e.V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich mittlerweile an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congresse, Service-Messen und Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.


Das Fachmagazin Service Today
Das Fachmagazin Service Today wird vom Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) mit Sitz in Dorsten herausgegeben und vom ISB-Verlag, Waltrop, verlegt. Das Fachmagazin für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik informiert über Management, Organisation und Praxis im Service, über technische Trends und ihre wirtschaftlichen und organisatorischen Auswirkungen, über Menschen, Produkte und Unternehmen im Dienstleistungsbereich. Die Service Today erscheint vier Mal im Jahr und erreicht mit einer Auflage von derzeit 7.000 Exemplaren pro Ausgabe ein Vielfaches mehr an qualifizierten Lesern: vom Kundendienstleiter über den Servicemanager bis hin zum Experten im Ersatzteilwesen, der Logistik, im Product Support, Business Support und in allen Bereichen des After Sales Geschäftes. Das redaktionelle Programm umfasst auch den nichttechnischen Servicebereich, also den Kundenservice in Dienstleistungsbetrieben! Alle Infos unter www.service-today.de.



Leseranfragen:

Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer
Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion
Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de



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Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 14.06.2012 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 659413
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Kategorie:

Mobile Business Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
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