PresseKat - Der Siegeszug des Parfums - wie der Duft die Welt verändert

Der Siegeszug des Parfums - wie der Duft die Welt verändert

ID: 660885

Schon im alten Ägypten und in Indien war das Parfum weit verbreitet. Im Gegensatz zur heutigen Verwendung, in welcher Düfte vorwiegend dazu eingesetzt werden.

(firmenpresse) -
Schon im alten Ägypten und in Indien war das Parfum weit verbreitet. Im Gegensatz zur heutigen Verwendung, in welcher Düfte vorwiegend dazu eingesetzt werden, um die eigene Persönlichkeit und Note zu individualiseren, wurde es in früherer Zeit eher dazu gebraucht, eine höhere Inspiration zu erlangen und gesundheitliche Einschränkungen zu behandeln. Kaum eine Anstrengung war zu gross um das perfekte Parfum herzustellen. So zeigen Zutaten aus der frühe ägyptischen Hochkultur, dass erlesenste Öle und teuerste Hölzer vermischt wurden, die dann auf eine lange Reise geschickt und in die entlegensten Länder der Welt gebracht wurden. Selbst die Araber und Römer verwendeten eine Vielzahl verschiedenster Öle.

Die Wirtschaftlichkeit, dass zeigt der Blick in die Vergangenheit, hat sich also kaum verändert. Auch die Grundzusammensetzung des Parfum hat sich im Verlauf nur geringfügig angepasst. Nur die Verwendung der ätherischen Öle und wohlriechenden Düfte divergierte im Laufe der Zeit dramatisch. Heuer gibt es wahrlich eine Vielzahl von Nuancen , die jeden Duft einzigartig werden lassen und für alle Kulturkreise, ganz gleich welchen Typs, das richtige Parfum bereithalten.

Ähnlich der Benutzung bei den alten Römern, welche Düfte in grossen Räumen und Tempeln einsetzten, wird Raumduft immer interessanter. In verschiedenen Lokalitäten, ganz gleich ob Restaurants, Bars oder Diskotheken, finden sich Duftdispender. Die Düften schaffen ein erfrischendes Raumklima und sorgen dafür, dass sich Kunden und Gäste wohl fühlen. Die Branche hat dies längst erkannt und lässt die alte Tradition wieder aufleben - wie in Ägypten vor über 3000 Jahren.

Detaillierte Informationen und Anregungen zu Duftdispender: www.duftwasser.com

Pressekontakt:
Herr Mateo Meier
Online Marketing AG
www.online-marketing.ch
pressrelease.om(at)gmail.com

Firmenportrait:
www.duftwasser.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Herr Mateo Meier
Online Marketing AG
www.online-marketing.ch
pressrelease.om(at)gmail.com

Firmenportrait:
www.duftwasser.com



PresseKontakt / Agentur:

Herr Mateo Meier
Online Marketing AG
www.online-marketing.ch
pressrelease.om(at)gmail.com

Firmenportrait:
www.duftwasser.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der richtige Mascara: Eine Suche nach dem goldenen Vlies? KARIBAN Sport für Könner und Kenner!
Bereitgestellt von Benutzer: BernhardSmith
Datum: 16.06.2012 - 07:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 660885
Anzahl Zeichen: 2158

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Smith
Stadt:

Cham


Telefon: n/a

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 6/15/2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Siegeszug des Parfums - wie der Duft die Welt verändert "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Duftwasser (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DUFTWASSER erweitert das Produktesortiment ...

Nach der erfolgreichen Markteinführung des Parfum-Kapsel-Systems lanciert DUFTWASSER nun zwei neue Produktsegmente. Die Hotellerie und Gastronomie ist begeistert vom hohen Nutzen und den einzigartigen Düften. Mit einer Innovation der duftenden A ...

Hotels setzen auf DUFT ...

DasRaumklima im Hotelist essenziell Die Hotellerie ist täglich auf das Neue gefordert, die Gäste auf einem hohen Niveau zu bewirtschaften. An Innovation mangelt es nicht. Oft wird jedoch ein essenzielles Thema vernachlässigt, das Raumklima! ...

Wohlfühlambiente: Wie Restaurants Kunden locken ...

Wohlfühlambiente ist heute nicht mehr nur ein Modewort, eine Erscheinung, welcher man keinen festen Begriff zuordnen kann. Abseits des Arbeitsalltages möchten wir geniessen, es uns gut gehen lassen und unterhalten werden. Fast alle Branchen setzen ...

Alle Meldungen von Duftwasser