(ots) - Ohne sie wäre die Fußball-Europameisterschaft
nur halb so schön: EM-Hits sorgen im Stadion, auf den Fanmeilen und
in den heimischen vier Wänden für die passende Stimmung. Wie eine
media control Auswertung zeigt, legen Die Toten Hosen den aktuell
meistverkauften digitalen EM-Song in Deutschland hin. Ihr Lied "Tage
wie diese" wird im EM-Spot des Ersten eingesetzt und spielt zurzeit
in einer anderen Liga. Es verweist den offiziellen UEFA-Kandidaten
"Endless Summer" von Oceana und das vom ZDF aufs Feld geschickte
"Burn It Down" (Linkin Park) an die zweite und dritte Stelle.
Culcha Candela kicken sich "Von allein" auf Rang vier der
beliebtesten EM-Songs. Hinter der Berliner Multikulti-Combo
komplettieren die beiden Rapper Kay One und Shindy mit ihrem
optimistischen Beitrag "Finale wir kommen" die Top Five.
In den media control Top 100 Single-Download-Charts, die als
Grundlage für die Sonderhitliste dienten, tummeln sich insgesamt zehn
EM-Songs. Eine Woche zuvor waren es nur fünf Titel gewesen.
Pressekontakt:
Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker(at)media-control.de