PresseKat - Event Branding erster Klasse

Event Branding erster Klasse

ID: 662071

GD:group setzt Unternehmen der Bahnindustrie in Szene und realisiert Jubiläumsfeier der GBM Gleisbaumechanik.

(firmenpresse) - Es ist 22:30. Ein riesiges weißes Festzelt steht mitten im Werksgelände eines Brandenburger Unternehmens, das Schienenfahrzeuge instandsetzt. Rund einhundert Gäste genießen an liebevoll dekorierten Tischen das Dessert ihres 5-Gänge-Menüs: „Endstation Holunder-Mousse“ (Holunder-Joghurtmousse auf Sauerkirschspiegel).

Ein Werksgelände mit illuminierten Gleisfahrzeugen, ein Festzelt, runde Tische, weiße Hussen, ein 25 m langes Band mit der Aufschrift "GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. - 88 Jahre Tradition auf der Schiene" schlängelt sich an der Zeltdecke entlang. Auf der Bühne spielt ein Trio jazzige Titel, an den Tischen sitzen Unternehmer aus der Bahnindustrie.

22:45 Uhr - der Höhepunkt ist erreicht: Zwei junge Tänzerinnen klettern an Sicherheitsgurten befestigt die Wand des Werksgebäudes hinauf, das sich gegenüber vom Festzelt befindet. In knapp 7 Metern Höhe beginnen sie mit ihrer Vertical Ballett Show. Sie schlagen Saltos und setzen das Logo der GBM Gleisbaumechanik tänzerisch in Szene. Ein lauter Knall und ein 10-minütiges Feuerwerk beenden die Show.

Der Gastgeber ist die GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. Im Juni 2012 feierte das Unternehmen zwei große Streckenabschnitte: 10 Jahre Zugehörigkeit zur Spezialtechnik Dresden und 88 Jahre Eisenbahntechnik in Brandenburg an der Havel. Das Traditionsunternehmen ist spezialisiert auf die Instandsetzung und Herstellung von Gleisbaumaschinen und Schienenfahrzeugen. Größter Kunde des Brandenburger Instandhaltungswerkes ist bis heute die Deutsche Bahn.

Das zweitätige Firmenevent der GBM organisierte die GD:group. Von der Konzeption des Rahmenprogrammes, über das Gästemanagement bis hin zum kompletten Eventbranding realisierte das Agenturteam die Jubiläumsfeier. Das Besondere: Das komplette Event trug die Handschrift des bahnaffinen Unternehmens. Die Einladungen wurden als „Zugticket“ verschickt und mit Platzreservierungen fürs Erste-Klasse-Event versehen.





Am Jubiläumsabend empfingen Hostessen im Zugbegleiter-Outfit die Gäste am Check In, an dem jeder Gast einen Fahrplan erhielt, der die wichtigsten Streckenabschnitte des Programms beinhaltete. Jedes Medium war angepasst an die Dienstleistung des Unternehmens – die Instandsetzung und Modernisierung von Schienenfahrzeugen. Selbst das 5-Gänge-Menü startete mit einem „Lokfahrer Hugo“ (Holunder-Aperitif) und „grünem Schotter“ (Salat). Die Weichen für einen eindrucksvollen Abend waren gestellt.

Der Slogan „88 Jahre Tradition auf der Schiene“ führte durch die Veranstaltung und gipfelte in einer beeindruckenden Show vom Vertical Ballett und Illuminationen, die das Werksgelände in Szene setzten.

Die GD:group konzeptioniert und realisiert unter anderem Firmenevents und hat stets ein Auge darauf, den Gästen eine Veranstaltung mit Erinnerungswert zu bieten und zeitgleich das Portfolio des Unternehmers zu präsentieren. So geht´s: Das komplette Event Branding wird von der Full Service Agentur nicht nur konzeptioniert, sondern auch gestaltet und produziert! Die GD:group besitzt eine eigene Produktionsstätte für die Umsetzung des Event-Brandings. In der hauseigenen Druckerei wurden 7 m hohe Fassadenbanner, Bühnenrückwände, Beschilderungen, Willkommensbanner, Roll Ups und alle andere Medien für das Event gedruckt und konfektioniert. So machten die Jubiläumsbesucher Station auf einer Festveranstaltung, die das bahntechnische Know how der Firma in allen Event Medien transportierte. Eine bahnaffine Feier bis ins kleinste Detail und bis zur Verabschiedung durchdacht.

Für die Rückfahrt bekam jeder Gast ein kleines „Handgepäck“ mit auf den Weg. Dieses war bestückt mit einem Set „Instandhaltungshelfern“ (einem Werkzeugkoffer), das noch einmal an den Unternehmenszweig – die Instandsetzung von Schienenfahrzeugen – ankoppelte.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die GD:group bietet anspruchsvolle Werbe- und Marketingdienstleistungen aus einer Hand. Die Verknüpfung von Design, Konzeption, modernster Drucktechnik und traditionellem Handwerk macht die Group einzigartig. Sie beliefert ihre Kunden mit jeglichen Werbeprodukten. Angefangen beim Corporate Design über die Umsetzung von klassischer Werbung bis hin zur Produktion von Großformatplakaten, Bannern, Fassadenverkleidungen und Lichtwerbeanlagen. Somit trägt das innovative Unternehmen – bestehend aus den sechs Bereichen Design, Werbeagentur, Werbetechnik, Druck, Event und Messebau - maßgeblich zur Imagebildung der Kunden bei. Interdisziplinäres Arbeiten, Qualität und Zuverlässigkeit stehen bei der GD:group an erster Stelle. Die stetige Anpassung an den Markt realisieren die Brandenburger mit Investitionen in neueste Produktions- und Weiterverarbeitungstechniken sowie in die Aus- und Weiterbildung des eigenen Personals.



drucken  als PDF  an Freund senden  AdAudience-Personalie: Britta Frank wird Director Sales Virtueller Showroom für innovative Marketingpräsentationen / Inreal Technologies bietet maßgeschneiderte Virtual-Reality-Lösungen für Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: GD Group
Datum: 19.06.2012 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 662071
Anzahl Zeichen: 4014

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susen Hermann
Stadt:

BRandenburg an der Havel


Telefon: 03381 79 777 25

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Event Branding erster Klasse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GD ADvertising GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kreatives Netz gesponnen ...

Der erste Medien-Abend in Brandenburg an der Havel wurde vom Mediennetzwerk „media.connect“ initiiert, das Berliner und Brandenburger Medienschaffende zusammenbringt und mit diversen Veranstaltungen den Austausch untereinander fördert. Nun soll ...

Loungebereich für Flugpassagiere in Berlin Tegel eröffnet ...

Gemütliche braune Ledersessel, flauschiger Teppich und Wandverkleidungen in warmen Farben – vom wohligen Warteraum können Flugpassagiere nur träumen. Am Flughafen Tegel können Besucher solch einen Loungebereich seit Oktober sogar nutzen, um sic ...

CO&CO veröffentlicht Kreativarbeit der GD:group ...

Die Grafikerin Nicole Weber staunte nicht schlecht, als Sie die Seite 13 im Grafikmagazin CO&CO aufschlug. Das beliebte Designermagazin berichtete nämlich über ihre eigene Kreativarbeit. Die CO&CO fordert vier Mal im Jahr Agenturen dazu auf ...

Alle Meldungen von GD ADvertising GmbH