GD:group entwickelt Corporate Design fürs Café und Restaurant „Fredersdorf“ im Schlosspark Sanssouci
(firmenpresse) - Brandenburg an der Havel, 18.06.2012: Mitten im Schlosspark Sanssouci eröffnete das Café und Restaurant Fredersdorf im Rahmen des 300. Geburtsjahres von Friedrich dem Großen. Das königliche Restaurant-Branding stammt aus der Feder der Werbeagentur. In nur einer Woche erstellte die Agentur das komplette Erscheinungsbild für die Location: Angefangen bei der Namensgebung bis hin zur denkmalgerechten Beschilderung im Schlosspark.
Der Name Fredersdorf geht auf den Kammerdiener Friedrich des Großen zurück, der ihm ein enger Vertrauter war. Das Corporate Design ist abgestimmt auf die barocke Epoche und den romantischen Schlosspark: Die Farbgebung ist angelehnt an die kupfernen Dächer des 18. Jahrhunderts. Das Signet gleicht einem königlichen Siegel. Und jedes Medium trägt die Handschrift des barocken Hofstaates. So werden Speisekarten zu
königlichen Schriftstücken mit handgeknüpfter Kordel, Bouletten als „preußische Kanonenkugeln“ betitelt und Texte im Flyer zu sprachlichen Kunstwerken in Versform umgedichtet.
Um das Restaurant Branding abzurunden wurden weitere Medien entwickelt, betextet und grafisch gestaltet. Unter anderem Briefbögen, Visitenkarten, Postkarten, Kleidung fürs Servicepersonal, eine Internetseite, Beschilderungen in der Parkanlage und Videopräsentationen für die Bildschirme, die im Restaurant das Speisenangebot offerieren.
Die königliche Kulisse und das daran angepasste Restaurant Branding geben den Besuchern das Gefühl, ins 18. Jahrhundert zu reisen und das barocke Ambiente zu genießen, wie es einst Friedrich der Große tat.
Noch mehr Impressionen unter www.restaurant-fredersdorf.de.
Die GD:group bietet anspruchsvolle Werbe- und Marketingdienstleistungen aus einer Hand. Die Verknüpfung von Design, Konzeption, modernster Drucktechnik und traditionellem Handwerk macht die Group einzigartig. Sie beliefert ihre Kunden mit jeglichen Werbeprodukten. Angefangen beim Corporate Design über die Umsetzung von klassischer Werbung bis hin zur Produktion von Großformatplakaten, Bannern, Fassadenverkleidungen und Lichtwerbeanlagen. Somit trägt das innovative Unternehmen – bestehend aus den sechs Bereichen Design, Werbeagentur, Werbetechnik, Druck, Event und Messebau - maßgeblich zur Imagebildung der Kunden bei. Interdisziplinäres Arbeiten, Qualität und Zuverlässigkeit stehen bei der GD:group an erster Stelle. Die stetige Anpassung an den Markt realisieren die Brandenburger mit Investitionen in neueste Produktions- und Weiterverarbeitungstechniken sowie in die Aus- und Weiterbildung des eigenen Personals.