(ots) - Der Reiseveranstalter alltours hat für
Griechenlandurlaube die Trendwende im Juni geschafft. Nachdem die
Reisebranche bisher Buchungsrückgänge für Griechenlandurlaube
verzeichnen musste, meldet alltours als erster Veranstalter für seine
Veranstaltermarken ein zweistelliges Buchungsplus für Urlaub in
Hellas. In der ersten Junihälfte liegen die Buchungen bei alltours
13% über dem gleichen Vorjahreszeitraum. "Die Preissenkungen und
unsere groß angelegte Imagekampagne für Griechenland haben zu der
Entwicklung maßgeblich beigetragen, sagte Willi Verhuven,
Vorsitzender der alltours Geschäftsführung. alltours und die
griechische Zentrale für Fremdenverkehr haben in den vergangenen
Wochen die Werbung für die Feriengebiete in Griechenland verstärkt.
Außerdem wurden die Preise für Reisen in die Ägäis gesenkt, um bis zu
30%. Die Frühbucherfristen für einen Urlaub auf den griechischen
Inseln wurden verlängert.
"Nach dem Wahlausgang in Griechenland und dem Sieg der gemäßigten
Parteien rechnen wir damit, dass die Zahl der Buchungen noch steigen
wird", sagte Willi Verhuven. Viele Hoteliers und Fluggesellschaften
hatten in den vergangenen Wochen aufgrund der ausbleibenden Buchungen
die Preise gesenkt. "Die Anstrengungen der Griechen sind sehr
lobenswert. Viele Hotels verkaufen zum Selbstkostenpreis. Angesichts
der hohen Qualität, des sehr guten Service und der perfekten
touristischen Infrastruktur können die Urlauber jetzt zu günstigsten
Preisen Qualitätsurlaub machen. Griechenland ist nach wie vor voll
konkurrenzfähig zu den anderen Urlaubsregionen", so Willi Verhuven.
Die größten Preisreduzierungen gibt es nach wie vor in Kreta und
Chalkidiki (bis 30%). Auf Rhodos, Kos und Korfu sinken die Preise um
bis zu 28%.
Neben Preisabschlägen für Hotelübernachtungen und Flüge wurde mit
den Vertretern der griechischen Zentrale für Fremdenverkehr ein
Marketingpaket verabschiedet, um das Image Griechenlands bei den
Urlaubern zu verbessern. alltours schaltete bundesweit Radiospots, in
denen für Urlaub in Griechenland geworben wurde. Eine
Anzeigenkampagne in Printmedien und Online-Werbung lief parallel
dazu. Die Reisebüros erhielten kostenfrei zahlreiche
verkaufsunterstützende Werbemittel, wie zum Beispiel Angebotsposter,
Informations-Flyer, Fahnenketten, Innenleuchten-Poster und Newsletter
mit aktuellen Angeboten. "Wir wollten schnell etwas tun, damit der
Sommer 2012 für das Land kein verlorener Sommer wird. Seit Anfang
Juni sieht es so aus, als sollte die Strategie aufzugehen", sagte
Verhuven.
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alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska, Leiter Unternehmenskommunikation
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