Wer kennt das nicht? Der gute Vorsatz ist da. Doch eine Woche vor Weihnachten fehlt es noch immer – das Geschenk für den Partner. Unsere Tipps helfen, auch auf die letzte Minute noch etwas Passendes zu finden.
(firmenpresse) - Die Zeit wird knapp, die Tage bis Weihnachten sind gezählt. Nur das Geschenk für Ihren Partner fehlt. Doch keine Angst, in einer aktuellen Studie der Quelle GmbH haben Deutschlands Männer verraten, was sie sich von ihrer Partnerin zu Weihnachten wünschen.
Ganz oben auf dem Wunschzettel stehen Technik- und Elektrogeräte. Ob Navigationsgerät, Digicam oder Docking-Station für den iPod – hiermit liegt frau immer richtig. DVDs und CDs sind ebenfalls gern gesehene Geschenke unterm Weihnachtsbaum. Überraschen Sie Ihren Partner mit seiner Lieblingsserie auf DVD. Oder schenken Sie ihm die neue CD seiner Lieblingsband – und das Konzertticket gleich dazu. Jeder vierte Mann freut sich über spannende Lektüre. Auf der Suche nach dem passenden Buch helfen Bestseller-Listen und Rezensionen im Internet. Auch Gutscheine kommen gut an. Für Romantiker sind ein gemeinsames Wohlfühlwochenende oder ein kurzer Städtetrip optimal. Bei Action-Liebhabern punkten Sie mit einem Fallschirmsprung oder einem Fahr-Sicherheits-Training.
Übrigens: Deko- und Haushaltsartikel stehen ganz unten in der Gunst der Männer. Keine Frage, Männer schwingen in der Küche immer häufiger den Kochlöffel. Ein Topfset inklusive Pfannenwender wünschen sie sich trotzdem nicht. Auch Unterwäsche, Socken und Co. kommen nicht gut an. Also, Finger weg!
Die Quelle Trend-Studie „Weihnachten 2008“ wurde im Auftrag der Quelle GmbH von der INNOFACT AG durchgeführt. Dabei wurden 1.037 Personen zwischen 14 und 65 Jahren in deutschen Privathaushalten online befragt.
Die Quelle GmbH mit Sitz in Fürth ist das größte Versandunternehmen in Deutschland und in Europa. Im Oktober 1927 von Gustav Schickedanz gegründet, ist die Quelle mittlerweile in 15 Ländern mit eigenen Gesellschaften vertreten. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft ist Quelle die Kernmarke der Primondo Gruppe, die alle Homeshopping-Aktivitäten der Arcandor AG bündelt. Quelle wandelt sich erfolgreich von einem traditionellen Universalversender zu einem modernen Multi-Channel-Anbieter mit klarer Zielgruppenausrichtung auf Familien und ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung. Die Vielfalt der Vertriebswege mit Haupt-, Monats- und Spezialkatalogen, der Internet-Plattform unter quelle.de, Teleshopping-Angeboten, dem flächendeckenden Stationärgeschäft mit rund 6.000 eigenen und Partner-Filialen sowie dem Quelle Technischen Kundendienst Profectis sind wesentliche Erfolgsfaktoren für den hohen Bekanntheitsgrad und die führende Marktposition. Die Einkaufsplattform quelle.de ist nach Reichweite die Nummer 3 der deutschen Online-Shops und hat sich mit 700.000 Produkten und monatlich über 50 Millionen Besuchen zum wichtigsten Bestellweg entwickelt. Quelle ist Sieger des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2008“.
komm.passion GmbH
Andrea Reuter
Tel.: 0211 / 60 046 288
Fax.: 0211 / 60 046 200
andrea.reuter(at)komm-passion.de
komm.passion GmbH
Andrea Reuter
Tel.: 0211 / 60 046 288
Fax.: 0211 / 60 046 200
andrea.reuter(at)komm-passion.de