Auch in 2012 ist die private Krankenversicherung für Beamtenanwärter von Vorteil!
(firmenpresse) - Beamtenanwärter haben die Möglichkeit besonders günstig ihren Krankenversicherungsschutz zu bekommen. Auf Grund der gewährten Beihilfe durch den Dienstherrn (Bund-oder Bundesland) die in der Regel für Beamtenanwärter 50% der Krankheitskosten abdeckt, muss der Beamtenanwärter nur noch die verbliebenen Restkosten aus seinem eigenem Einkommen absichern.
Der Beamtenanwärter hat dabei die Wahl in die gesetzliche Krankenversicherung zu gehen, oder aber bei einer privaten Krankenversicherung einen sogenannten Beamtenanwärtertarif abzuschließen.
Die private Krankenversicherung ist für den Beamtenanwärter die bessere Wahl, da Sie zu einem wesentlich günstiger in den Beiträgen ist wie die gesetzliche Krankenversicherung, zum anderen bietet Sie für den Beamten auch deutlich höhere Leistungen.
Es ist dem Umstand zu verdanken, dass die monatlichen Beiträge für eine private Krankenversicherung sich nicht nach dem Einkommen richtet, wie dies bei der gesetzlichen Krankenversicherung der Fall ist, sondern nach Eintrittsalter und Gesundheitszustand. Daher ist die private Krankenversicherung wesentlich günstiger.
Vor Abschluss einer privaten Krankenversicherung sollte sich der Interessent jedoch umfassend über die zahlreichen Angebote auf dem Markt informieren. Viele Tarife bieten nicht den Schutz der eigentlich notwendig wäre. Um von vorneherein solche Tarife auszuschließen, kann sich der Beamtenanwärter auf dem spezialisierten Internetportal
www.krankenversicherung-beamte-beamtenanwaerter.de
umfassende Informationen zum Thema Krankenversicherung für Beamte und Beamtenanwärter einholen und sich unabhängig beraten lassen.
Durch diese umfassende Beratung ist gewährleistet, dass der angehende Beamte im Krankheitsfall auch den Schutz hat, den er benötigt und nicht von seiner Krankenversicherung im Ernstfall im Stich gelassen wird.
krankenversicherung-beamte-beamtenanwaerter
BK-Consilium UG
Herr Roman Kruse
Eutinger Str. 6
75223 Niefern