(ots) - Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) verstärkt ihr
Engagement mit Blick auf digitale Medien und engagiert ab 1. Juli
Nicole Schulze (35) als Senior Produktmanagerin
Interactive-Marketing. Innerhalb dieses neu geschaffenen Bereichs ist
Schulze für den Aufbau einer Onlinevermarktung bei der WDRmg
verantwortlich. Schulze berichtet direkt an Barbara Wiewer,
Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei dem Kölner
Vermarktungsunternehmen.
Nicole Schulze kommt von IP Deutschland, wo sie in den letzen
dreieinhalb Jahren die verschiedenen Online-Plattformen des
IP-Portfolios betreut hat. Zuletzt zeichnete sie als Teamleiterin
Online In-Stream, Interactive übergreifend für das Thema
Video-Advertising u.a. für RTLnow verantwortlich. Darüber hinaus
verfügt Schulze als Mediaplanerin über grundlegende Kenntnisse des
Online-Werbemarktes. So war sie u.a. für Zed Digital, die
Interactive-Unit des ZenithOptimedia Networks, tätig.
"Mit Nicole Schulze konnten wir eine ausgewiesene Online-Expertin
für die WDRmg gewinnen", freut sich Barbara Wiewer. "Der neue Bereich
Interactive-Marketing rundet unsere Vermarktungsexpertise aus
Programm-Marketing, Programmverwertung, Salesmarketing und Neue
Medien optimal ab."
"Der neue Bereich Interactive-Marketing ist der letzte Baustein
unserer digitalen Wertschöpfungskette, mit der wir die WDRmg
zukunftsfest aufstellen", erläutert Michael Loeb, Geschäftsführer der
WDRmg. "Wir können so dem Markt von der Digitalisierung von Inhalten
über das Ausspielen und den Vertrieb auf digitale Plattformen bis hin
zur Vermarktung alles aus einer Hand anbieten."
Pressefotos auf Anfrage unter presse(at)wdr-mediagroup.com
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com