Videokonferenz statt Stau, Chat statt Mailbox und das Überall-Büro. Neue Kommunikationslösungen können Unternehmen Zeit und Geld einsparen. Doch Vielen sind sie noch unbekannt. Das Seminar Kommunikation 4.0 erklärt neue Lösungen, Konzepte und Techniken verständlich und herstellerunabhängig. Mit viel Erfolg, wie die durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer beweisen.
(firmenpresse) - Videokonferenz statt Stau, Chat statt Mailbox und das Überall-Büro. Neue Kommunikationslösungen können Unternehmen Zeit und Geld einsparen. Doch Vielen sind sie noch unbekannt. Das Seminar Kommunikation 4.0 erklärt neue Lösungen, Konzepte und Techniken verständlich und herstellerunabhängig. Mit viel Erfolg, wie die durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer beweisen.
Telefon, E-Mail und Fax, mehr brauchen die Mitarbeiter vieler Firmen zur Kommunikation oft nicht. Obwohl Dienstreisen, Monologe auf der Mailbox und unbeantwortete Anfragen viel wertvolle Zeit kosten, können sie sich von den althergebrachten Lösungen nicht trennen.
Im Seminar Kommunikation 4.0, das der eco-Verband gemeinsam mit dem UC-Experten Detlev Artelt veranstaltet, lernen sie, wie neue Kommunikationswerkzeuge den Arbeitsalltag effizienter gestalten können. Durch Videokonferenzen beispielsweise, können Dienstreisen minimiert werden. Eine Präsensanzeige oder die Möglichkeit per Textnachricht zu kommunizieren, werden minimieren Kommunikationsversuche. Im Optimalfall sparen Mitarbeiter wertvolle Zeit ein, in denen sie sich wichtigen Projekten widmen können.
Für einige Teilnehmer des Seminars, das am 03. Mai in Köln stattfand, war dieses Wissen neu. Sie profitierten von den vielen Beispielen aus der Praxis und nutzen die eintägige Veranstaltung, um zu erfahren, wie auch sie ihre Kommunikation in die Zukunft befördern können. Andere profitierten vor allem von den Checklisten, anhand derer sie bestimmen konnten, welche neuen Lösungen sich für ihre individuelle Situation optimal eignen. Vorteil für alle war, dass Workshopleiter Detlev Artelt nur zu gerne aus dem „Nähkästchen“ seiner Beratungserfahrung plauderte und so zahlreiche Beispiele sehr guter, aber auch misslungener Umsetzungen der Lösungen in Unternehmen gab. Positiv auch: Das Seminar vermittelt nur Wissen und beantwortet Fragen, kaufen soll und muss hier niemand etwas.
So waren sich nach einem Tag voller Hintergrundwissen, Tipps und Tricks alle Teilnehmer einig, das Seminar ist spannend, alles andere als ein „Hörbuch“ und „sehr lebendig, lehrreich und interaktiv“.
Die nächste Gelegenheit an dem Workshop teilzunehmen bietet der eco am 03. Juli in Frankfurt am Main. Weitere Informationen zu Inhalten, Preisen und Anmeldung unter www.eco.de oder www.aixvox.de
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