Die Docutec AG baut ihr Partnergeschäft weiter aus: Neuer Partner ist die mdt Consulting GmbH. Das Wiesbadener Softwareunternehmen berät, konzipiert und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden betriebliche Informationssysteme. Seit 1989 ist der hoch spezialisierte Dienstleister für betriebliche Informationssysteme unter anderem in den Bereichen IBM AS/400 und Lotus Notes Domino tätig. Die Kooperation mit Docutec ist für mdt Consulting eine ideale Ergänzung zu seinem Produktportfolio. Denn: Gerade der Mittelstand ist das Hauptsegment der Software- und Beratungsfirma. Mit der Docutec Software Xtract for Documents (X4D) können beide Unternehmen jetzt deutlich verstärkt innovative Lösungen für mittelständische Kunden anbieten.
(firmenpresse) - Gerade die gemeinsame Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen ist das, was die Partnerschaft zwischen Docutec und mdt Consulting ausmacht. Der Schwerpunkt von mdt dabei ist es, selbstständig mittelständische Unternehmen zu akquirieren und eigene Mitarbeiter im Hinblick auf die Docutec Produkte zu schulen. Anschließend führen mdt und Docutec gemeinsame Projekte beim Kunden durch. „Gerne unterstützen wir Docutec bei Kunden mit spezifischen Fragen, Wünschen und Projekten in Bezug auf Lotus Notes“, erklärt mdt-Geschäftsführer Erhart Wieden den Schwerpunkt der Partnerschaft.
„Für die Docutec als Partner haben wir uns ganz bewusst entschieden“, erläutert Wieden. Zum einen werde der Partnergedanke bei der Docutec aufgrund einer intensiven und hochwertigen Betreuung durchgehend gelebt, zum anderen biete die Software aus Aachen aufgrund ihrer geringen Implementierungsaufwände und ihrer ausgezeichneten Klassifizierungsergebnisse eine speziell auf den Mittelstand zugeschnittene, passende Ergänzung. „Außerdem haben beide Unternehmen direkt bei den ersten Treffen hervorragend zusammen gearbeitet und harmoniert“, ergänzt Frank Tiedt, Partner Sales Manager der Docutec.
Die eingeschlagene Richtung wollen beide Firmen zukünftig mit der Gewinnung weiterer gemeinsamer Aufträge ausbauen.
Docutec wurde im Dezember 1997 in Aachen gegründet. Der Name "Docutec" steht für Document Understanding Technologies: Schon in der Gründungsphase des Unternehmens stand das automatische Verstehen und Verarbeiten von Dokumenten - sprich der Digital Mailroom - im Zentrum. Seit November 2007 ist Docutec Mitglied der I.R.I.S. Group.
Statt auf ein breit angelegtes Produktportfolio zu setzen, hat sich die Docutec AG auf eine äußerst flexible Produktplattform fokussiert - Docutec Xtract for Documents (X4D). Mit dieser "all in one"-Plattform können alle im Digital Mailroom anfallenden Dokumente klassifiziert und weiterverarbeitet werden. Seit Beginn der Geschäftstätigkeit im Jahr 1993 realisiert das Unternehmen erfolgreich komplexe Anwendungen und Systemlösungen für namhafte Partner und Endkunden. Mit der Erkennungssoftware Docutec Xtract for Documents hat sich die Docutec speziell im Bereich der automatischen Erfassung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen in Deutschland als Markt- und Technologieführer etablieren können. Heute optimieren Docutec-Lösungen sämtliche unternehmenskritische Business-Prozesse. Docutec-Partner schätzen die hohe Investitionssicherheit, kompromisslose Klassifizierungs- bzw. Erkennungsqualität sowie die Zuverlässigkeit und den beständigen Ausbau der Systemplattform Xtract for Documents.
Firmenkontakt:
Docutec AG
Désirée Müller
Tel.: 0241-92035-83
Fax: 0241-92035-50
E-Mail: desiree.mueller(at)irislink.com
http://www.docutec.de