(München/Berlin 27.06.12) Überblick haben, Arbeit sparen und Buchungen steigern. Um diese Ziele erfolgreich umzusetzen, setzen nun auch die Adina Apartment Hotels auf die Lösungen von Hotelnavigator. Hierzu wird das Online-Qualitätssiegel von Hotelnavigator auf der hotelübergreifenden Website der Adina-Unternehmensgruppe bei jedem Hotel eingebunden und ebenso auf der Adina Apartment Hotel Facebook Fanseite integriert.
(firmenpresse) - Mit der Hotelnavigator Lösung können die einzelnen Adina Apartment Hotels unter anderem tagesaktuell ihre Online-Gästebewertungen anzeigen lassen, durch die Facebook-Schnittstelle ihre aktuellen Bewertungen auf einem der wichtigsten Social-Media-Kanäle darstellen und seine Buchungen durch positive Beeinflussung der Buchungsentscheidung steigern und somit Provisionen einsparen.
Frau Linda Girrbach, Data & Systems Manager der Adina Apartment Hotels, kommentiert:
„Hotelnavigator ermöglicht es unseren Gästen, sich direkt auf unserer Website einen einfachen und objektiven Überblick aller Bewertungen von diversen Portalen zu verschaffen.
Das durch Hotelnavigator erworbene Online-Gästebuch, ist ebenfalls eine tolle Ergänzung für unsere Website. Dank der Zusammenarbeit mit Hotelnavigator, haben wir die Möglichkeit, zeitnah und effizient auf individuelle Gästekommentare einzugehen und unseren Service immer weiter zu verbessern.“
Die Adina Apartment Hotels umfassen heute acht Hotels in Deutschland, Dänemark, Ungarn und Australien. Die Adina Apartment Hotels bieten Ihnen großzügige Eleganz und alles, was Sie brauchen – eben mehr als ein Hotel. Der Adina Unterschied ist Lifestyle – Ihr eigenes, privates Apartment. Ein Ort zum Empfang von Gästen oder einfach zum Entspannen.
Adina Apartment Hotels liegen zentral in einigen der spannendsten Städte Europas und in Sydney und bieten ideale Ausgangspunkte, um Sehenswürdigkeiten, kulturelle Angebote und Shopping-Möglichkeiten zu erreichen.
Die Adina Germany GmbH & Co KG umfasst u.a. folgende Häuser:
•Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie: Liegt in Berlins historisch geprägten inzwischen zum Szenebezirk gewachsenen Stadtteil Mitte. Schon die unmittelbare Nachbarschaft bietet eine große Auswahl von dem, was Berlin seinen Gästen zu bieten hat.
•Adina Apartment Hotel Hamburg Michel: Das Adina Apartment Hotel Hamburg Michel liegt quasi um die Ecke vom Hamburger Michel. Das Hotel zeichnet sich neben seiner Ausstattung auch durch die zentrale Lage in der Innenstadt aus.
•Adina Apartment Hotel Copenhagen: Das Adina Apartment Hotel Copenhagen liegt günstig am „Nordhavn“ – ein schnell wachsender Wirtschaftsstandort in Dänemarks Hauptstadt und nur wenige Minuten von Kopenhagens Stadtzentrum entfernt.
Hintergrund:
Adina Apartment Hotels sind Teil der Toga Hospitality Group, gegründet 1982 mit derzeit 52 günstig gelegenen Hotels in Sydney, Wollongong, Newcastle, Canberra, Melbourne, Brisbane, Rockhampton, Gold Coast, Adelaide, Perth, Darwin, Palmerston North, Wellington, Budapest, Berlin, Frankfurt, Hamburg und Kopenhagen.
Die australische Hotelgruppe betrieb in Europa bereits das Adina Apartment Hotel Budapest und das Adina Apartment Hotel Copenhagen, bevor im Dezember 2007 mit dem Adina Berlin Checkpoint Charlie in der Krausenstraße das erste Haus in Deutschland eröffnete.
Seitdem sind weitere vier Häuser an den Start gegangen: das Adina Frankfurt Neue Oper, das zweite und dritte Adina in Berlin am Hauptbahnhof und am Hackeschen Markt sowie das Adina Hamburg Michel. Im Juli 2010 wurde zudem das erste Adina Apartment Hotel in Sydney, Australien gelauncht.
Mehr Informationen zur Toga Hospitality Group finden Sie unter www.togahotels.com.au, mehr Informationen zu den Adina Apartment Hotels in Deutschland und Europa gibt es unter www.adina.eu.
Firmenprofil Hotelnavigator:
Hotelnavigator ist einer der führenden Anbieter im Bereich Bewertungsmanagement. Es werden sowohl externe (Gästebewertungen aus führenden Bewertungsportalen) als auch interne (hoteleigene gewonnene Bewertungen, z.B. durch Online-Fragebogen) Gästemeinungen gewinnbringend für das Hotel eingesetzt. Das Hotelnavigator-Siegel nimmt dem Gast die zeitintensive Arbeit ab, sich durch die Flut der Bewertungsportale und Foren auf anderen Websites eine Meinung zum Hotel zu bilden. Mit einem einzigen Klick auf das Siegel direkt auf der Hotel-Homepage sieht der potenzielle Gast tagesaktuell zusammengefasst die Gästemeinungen und Kommentare und kann sich so von der Qualität des jeweiligen Hauses objektiv überzeugen. Von vielen weiteren Vorteilen für den Hotelier, bestechen insbesondere: mehr Direktbuchungen auf der eigenen Webseite ohne Provision, einfaches Monitoring der Gästebewertungen in den führenden Bewertungsportalen und Erhöhung der Kundenbindung.
Ein umfassendes Portfolio an Leistungen liefern unter anderem folgende Hotel-Lösungen:
• Website-Widget inkl. Facebook Schnittstelle
• Hoteleigener individueller Online-Fragebogen inkl. E-Mail-Versandtool
• Wettbewerbervergleich und vieles mehr.
Die sehr fundierte und benutzerfreundliche Reputations-Management Software zählt namhafte Hotels (z.B.: The Monarch Hotel, www.monarchbadgoegging.com; Bio-Hotel Stanglwirt, www.stanglwirt.com), Hotelketten (z.B.: Althoff Hotel Collection, www.althoffhotels.com; Columbia Hotels & Resorts, www.columbia-hotels.com) und auch Destinationen (z.B.: Booking Südtirol, www.bookingsuedtirol.com) zu seinen Kunden. Mittlerweile vertrauen über 1000 Hotels national und international auf Hotelnavigator und setzen dabei auf tagesaktuelle Bewertungen, Zeitersparnis und mehr Direktbuchungen.
Weitere Informationen zu Hotelnavigator sind unter: www.hotelnavigator.eu abrufbar.