(firmenpresse) - Mit dem bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. hat die Hotelnavigator GmbH seit August 2012 einen starken Partner an seiner Seite. Nach ausgiebiger Prüfung entschloss sich der bayerische Dachverband, das visionäre Konzept von Hotelnavigator, den führenden Anbieter für Bewertungsmanagementsysteme, durch eine Partnerschaft zu unterstützen.
Landesweit vertritt die DEHOGA Bayern e.V. die Interessen von 42.000 Hoteliers und Gastronomen und trägt somit unmittelbar zur Zukunftssicherung des Bayerischen Hotel- und Gastgewerbes bei. Die Bedeutung von Hotelbewertungen im Internet wird auch für kleine und mittelständische Hotels von immer stärkerer Relevanz. Aktuelle Studien des Verbandes Internet Reisevertrieb (VIR) bestätigen, dass Weiterempfehlungsraten und Gästekommentare im Internet für Buchungen künftiger Gäste von immenser Bedeutung sind.
Die Zusammenfassung von tagesaktuellen, weltweiten Bewertungen führender Bewertungsportale bietet sowohl dem Gast als auch dem Hotelier einen umfassenden Überblick über die Beurteilung des Hotels im Internet. Das Qualitätssiegel von Hotelnavigator trumpft noch mit vielen weiteren Instrumenten zur effektiven Qualitätssicherung für den Hotelier auf: Ein eigenes Buchungssystem auf der Hotelwebsite führt zur Steigerung der Direktbuchungen und minimiert die Kosten von Provisionszahlungen an Buchungsportale. Des Weiteren bietet Hotelnavigator unter anderem ein automatisches und individualisiertes Gästebefragungssystem, das manipulierte Bewertungen ausschließt und zusammen mit dem Qualitätssiegel auf der Facebook-Seite des Hotels eingebunden werden kann. Somit spart der Hotelier mit der Nutzung des Hotelnavigator-Qualitätssiegels Zeit und Geld, gewinnt dafür mehr Direktbuchungen, sowie interne Analysemöglichkeiten zu den eigenen Stärken und Schwächen.
Durch die Kooperation mit der Hotelnavigator GmbH bestätigt der BHG das Qualitätssiegel von Hotelnavigator als zuverlässiges und qualifiziertes Instrument zur Optimierung der Qualitätssicherung für Hoteliers und Hotelgäste. Zudem wird die Nutzung von Hotelnavigator von der DEHOGA Bayern bei der Klassifizierung von Hotels im Bereich Qualitätsmanagement mit berücksichtigt.
Geschäftsführerin Dr. Carolin Steinhauser: „Wir freuen uns, mit der DEHOGA Bayern zusammenzuarbeiten damit noch mehr Hoteliers und Hotelgäste im Freistaat von den Vorzügen des Hotelnavigator Qualitätssiegels profitieren können.“
Hotelnavigator wurde im November 2009 gegründet und ist einer der führenden Anbieter im Bereich Bewertungsmanagement. Ein umfassendes Portfolio an Leistungen liefern unter anderem folgende Hotel-Lösungen: Website-Widget, Facebook Schnittstelle, hoteleigener Fragebogen, E-Mail Versandtool, Wettbewerbervergleich, Semantische Analyse und vieles mehr. Die sehr fundierte und benutzerfreundliche Reputations-Management Software zählt namhafte Hotels und Hotelketten zu seinen Kunden. Mittlerweile vertrauen über 1000 Hotels national und international auf Hotelnavigator und setzen dabei auf tagesaktuelle Bewertungen, Zeitersparnis und mehr Direktbuchungen.
Weitere Informationen zu Hotelnavigator unter: www.hotelnavigator.eu