Während Handys vor noch gut 15 Jahren die Größe einer seniorengerechten Fernbedienung hatten und das Internet gerade einmal Einzug in die Privathaushalte hielt, werden laut einer Prognose des aktuellen „Global Entertainment and Media Outlook“ im Jahr 2016 ganze 3 Milliarden Menschen das mobile Internet nutzen – eine unglaubliche und unaufhaltsame Entwicklung, die nicht nur für den revolutionären Medienkonsum der Anwender spricht, sondern auch ein Umdenken auf Seiten der Unternehmen nach sich ziehen sollte.
(firmenpresse) - Ein Unternehmen, das in dieser Hinsicht bereits erfolgreich umgedacht hat, ist die beclever werbeagentur AG aus Göttingen (www.be-clever-ag.de). Als Fullservice-Internetagentur umfasst ihr Leistungsspektrum nicht nur die Möglichkeit, Websites für kleine, mittelständische und große Unternehmen auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 zu realisieren, mit dem die Kunden ihre Internetpräsenz später ganz einfach und bequem selbst pflegen und aktualisieren können.
Das kreative Unternehmen, das für eine ganzheitliche Weboptimierung auch die Entwicklung von kampagnenorientierten Microsites sowie ein ausgefeiltes Suchmaschinenmarketing anbietet, hat außerdem den lukrativen Markt der Mobil-Phone-Industrie für sich entdeckt: „Es reicht bei weitem nicht mehr aus, als Agentur nur den Printbereich abzudecken und hier und da mal eine nette Homepage zu gestalten. Indem wir die Websites unserer Kunden smartphone-fähig machen und entsprechende Web-Apps programmieren, helfen wir ihnen dabei, sich neuen technischen Standards anzupassen, mobil zu denken und so letztlich ein attraktiver Ansprechpartner für ihre Zielgruppe zu bleiben“, begründet die Agenturchefin Kirsten Winkelbach die Ausweitung der Leistungspalette.
Mit diesem Zusatzangebot hat das innovative Unternehmen mitten ins Schwarze getroffen: Dem aktuellen Bericht „Enterprise Mobile App Market Status Report 2012“ zufolge seien von den etwa 200.000 Unternehmens-Apps bisher nur 14% relevant, weshalb mobile Funktionen wie Dienstleistungen oder Sales in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen werden.
Die beclever werbeagentur AG wurde im Januar 2005 als inhabergeführtes Fullservice-Unternehmen in Göttingen/Südniedersachsen gegründet. Zu den Schwerpunkten der Agentur, die ihre Kunden unter anderem durch professionelle Lösungskonzepte im Bereich Emissionsmarketing/ Finanzkommunikation betreut, zählen die Realisierung aufwändiger Websites, klassische Werbekampagnen sowie innovative Print- und Online-Kommunikationsmaßnahmen – von der detaillierten Analyse über die zielgerichtete Strategie bis hin zur professionellen Umsetzung. Ein eingespieltes, dynamisches Team aus acht festen und vier freien Mitarbeitern, darunter geschulte Programmierer, Webdesigner, Grafiker und Texter, arbeitet am permanenten Ausbau des Leistungsportfolios und macht die Agentur so zu einem Top-Ansprechpartner für Unternehmen, die auf der Suche nach einem erstklassigen Rundum-Service sind. Ein gesundes und familiäres Betriebsklima bietet die idealen Voraussetzungen hierfür. Reif an Erfahrung und aufgeschlossen Neuem gegenüber, passt sich das Team Tag für Tag an sich ändernde Marktansprüche an und setzt mit seiner strukturierten und leidenschaftlichen Herangehensweise neue Maßstäbe in Sachen Fullservice. Das vollständige Leistungsspektrum der Agentur ist unter www.be-clever-ag.de einzusehen.
beclever werbeagentur AG
Vorstand: Kirsten Winkelbach
Gerhard-Gerdes-Straße 5
37079 Göttingen
Tel. +49 (0) 551 - 999 64 16
Fax +49 (0) 551 - 999 64 23
E-Mail: info(at)be-clever-ag.de
Internet: www.be-clever-ag.de