Die beclever werbeagentur AG setzt nicht nur auf digitale Medien
„Natürlich bieten wir unseren Auftraggebern auch innovative und maßgeschneiderte Komplettlösungen im Bereich der digitalen Medien, wie z.B. Websites, Web-Apps, Microsites und ein ausgefeiltes Suchmaschinenmarketing an. Dieser Bereich ist sogar eines unserer Steckenpferde. Für eine effektive Kundenansprache sind aber nach wie vor auch klassische Methoden und Strategien sowohl nach innen als auch nach außen wichtig“, meint Kirsten Winkelbach.
(firmenpresse) - Die Chefin der Göttinger beclever werbeagentur AG spielt damit auf die Studie „Online-Marketing-Trends 2012“ an, nach der vor dem Hintergrund des unaufhaltsamen Booms im Bereich der digitalen Medien immer weniger Unternehmen für klassische Werbekanäle wie Printmedien zu begeistern seien. Sie investieren stattdessen auf vergleichsweise günstige und der aktiven Anbietersuche angepasste Werbemittel wie Suchmaschinenmarketing und Social-Media-Plattformen. Ein fataler Fehler, wie auch Studienautor Dr. Torsten Schwarz meint: „Wer nur über Suchmaschinen neue Kunden gewinnen will, vergeudet Ressourcen. Die Kombination von online und offline bringt deutlich mehr, als die Fixierung auf einen Kanal“, erklärt der Experte.
Streueffekte klassischer Werbung nutzen
Das weiß auch die beclever werbeagentur AG, die ihren Kunden innerhalb ihres breiten Leistungsspektrums (www.be-clever-ag.de) unter anderem die Realisierung sämtlicher Werbeklassiker anbietet. Egal, ob es um den Relaunch einer bereits bestehenden Unternehmenskommunikation oder ein völlig neues Erscheinungsbild geht: Die Göttinger Fullservice-Agentur überzeugt nicht nur durch Printprodukte wie Anzeigen, Kataloge, Imagebroschüren und Mailings, sondern hat sich auch auf dem Gebiet der Entwicklung, Definierung und Umsetzung von Logos, Leitbildern und Slogans im Bereich Corporate Identity bzw. Corporate Design bewährt. „Klassische Werbung deckt vielfach noch Bereiche ab, in die neue Medien in dieser Form gar nicht vordringen können. Man denke nur an Werbegeschenke mit praktischem Nutzen wie Kugelschreiber, hochwertige Visitenkarten oder Werbebanner für Events. Die dadurch erzielten Streueffekte sollten auch modern aufgestellte Unternehmen nicht unterschätzen“, rät Winkelbach.
Die beclever werbeagentur AG wurde im Januar 2005 als inhabergeführtes Fullservice-Unternehmen in Göttingen/Südniedersachsen gegründet. Zu den Schwerpunkten der Agentur, die ihre Kunden unter anderem durch professionelle Lösungskonzepte im Bereich Emissionsmarketing/ Finanzkommunikation betreut, zählen die Realisierung aufwändiger Websites, klassische Werbekampagnen sowie innovative Print- und Online-Kommunikationsmaßnahmen – von der detaillierten Analyse über die zielgerichtete Strategie bis hin zur professionellen Umsetzung. Ein eingespieltes, dynamisches Team aus acht festen und vier freien Mitarbeitern, darunter geschulte Programmierer, Webdesigner, Grafiker und Texter, arbeitet am permanenten Ausbau des Leistungsportfolios und macht die Agentur so zu einem Top-Ansprechpartner für Unternehmen, die auf der Suche nach einem erstklassigen Rundum-Service sind. Ein gesundes und familiäres Betriebsklima bietet die idealen Voraussetzungen hierfür. Reif an Erfahrung und aufgeschlossen Neuem gegenüber, passt sich das Team Tag für Tag an sich ändernde Marktansprüche an und setzt mit seiner strukturierten und leidenschaftlichen Herangehensweise neue Maßstäbe in Sachen Fullservice. Das vollständige Leistungsspektrum der Agentur ist unter www.be-clever-ag.de einzusehen.
beclever werbeagentur AG
Vorstand: Kirsten Winkelbach
Gerhard-Gerdes-Straße 5
37079 Göttingen
Tel. +49 (0) 551 - 999 64 16
Fax +49 (0) 551 - 999 64 23
E-Mail: info(at)be-clever-ag.de
Internet: www.be-clever-ag.de