PresseKat - artundweise inszeniert Kellogg‘s Produktlaunch im Web

artundweise inszeniert Kellogg‘s Produktlaunch im Web

ID: 67174

Auf Konzern-Website folgt Marken-Website für Kellogg’s Extra Müsli

Bremen, 10. Dezember 2008. Die Bremer Agentur artundweise hat die Website für das neue Kellogg‘s Extra Müsli gelauncht. Im Zentrum des neuen Markenauftritts unter www.extra-muesli.de steht neben ausführlichen Produktinformationen vor allem der eigentliche Benefit des „ersten Müslis für Ihre Stimmung“. Die emotionalen Bild- und Klangwelten können dabei von den Usern selbst weiter transportiert werden. Der Upload eines eigenen Stimmungsmotivs ermöglicht ihnen zudem die Teilnahme an einem monatlichen Gewinnspiel.

(firmenpresse) - Dem Web-Launch zum Start von Kellogg’s neuer Knuspermüsli-Produktkampagne geht bereits eine langjährige Zusammenarbeit mit artundweise voraus. Erst im August hatte die Agentur für digitale Kommunikation erfolgreich den Relaunch der Konzern-Website der Kellogg (Deutschland) GmbH realisiert. Auch die Marken Honey Bsss und ZimZ! hatte die Agentur für digitale Kommunikation online gestellt.

Stimmungsmacher für jeden Geschmack

Mit den drei Geschmacksrichtungen Aktiv, Vital und Harmonie bietet Kellogg den Verbrauchern ein Müsli-Erlebnis für unterschiedliche Stimmungen. artundweise hat hierfür jeweils emotional passende Bild- und Klangwelten inszeniert und die Produktauswahl über einen Stimmungs-Schieberegler umgesetzt. Darüber hinaus gibt es ein Gewinnspiel, bei dem die User Bildmotive entsprechend ihrer Stimmungen hochladen und für Stimmungs-E-Cards zur Verfügung stellen können. Die Karten werden mithilfe eines Zufallsprinzips mit immer wieder neuen Bildern aus dem Bildarchiv kombiniert und zudem mit passender Musik versehen. Die Adressaten erhalten schließlich eine animierte Full-Screen Stimmungs-E-Card mit Sound. Passend zum Thema Stimmung und Musik wird unter den Teilnehmern des Gewinnspiels monatlich je ein iPod classic verlost, der mit der neuen Genius-Funktion zur gewählten Stimmung die passenden Titel in der eigenen Musik-Sammlung findet.

Digitale Markeninszenierung

Jürgen Schöffel, Projektverantwortlicher bei artundweise, bringt die Grundidee für die Marken-Website auf den Punkt: "Mit dem Konzept aus User-Bildern und der Musik schaffen wir für jedes der drei leckeren Müsliprodukte eine spezielle Stimmung, die den Produkt-Benefit optimal transportiert und aus der Website eine kleine Kommunikationsplattform macht." Auch bei Kellogg ist man vom Ergebnis überzeugt. "Der Vorschlag von artundweise, das Thema Stimmung mithilfe der Fotos und Stimmungs-E-Cards im Internet zum Leben zu erwecken, hat mich vom ersten Moment an überzeugt“, freut sich Silke Brede, Brand Managerin bei Kellogg.





artundweise entwickelt seit über 15 Jahren Konzepte zur digitalen Markeninszenierung und setzt diese als Full-Service Agentur für Kunden und Marken wie Milka, Radeberger Gruppe, Vita Cola, WAZ, und Heine um.

Der neue, stimmungsvolle Webauftritt ist unter www.extra-muesli.de und www.extra-muesli.at zu finden.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber artundweise:

artundweise GmbH ist eine Agentur für digitale Kommunikation. Als Full Service Agentur bieten wir unseren Kunden konzeptionelle Beratung, Kreation und technische Umsetzung von Online-Projekten. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Betreuung führender FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg’s), renommierter eCommerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de) und Medienunternehmen (z.B. WAZ-Gruppe, Gräfe und Unzer). Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit sind individuelle Systeme für Customer Loyalty Management in Verbindung mit Web 2.0 Features.



PresseKontakt / Agentur:

artundweise GmbH - Agentur für digitale Kommunikation
Humboldtstraße 30/32
28203 Bremen
Fon 0421/79 17 79
Fax 0421/79 17 777
www.artundweise.de
we(at)artundweise.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf Expansionskurs: Business-on.de nun auch in Südbaden mySonar veröffentlicht Whitepaper. Thema: „Location Based Mobile Networking“
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 10.12.2008 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67174
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Selting
Stadt:

28203 Bremen


Telefon: 0421/79 17 79

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"artundweise inszeniert Kellogg‘s Produktlaunch im Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artundweise GmbH - Agentur für digitale Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Petra Kischkat wird Director New Business bei artundweise ...

Bremen, 19. November 2009. Die Bremer Agentur artundweise erweitert ihr Führungsteam um Petra Kischkat. Ab Mitte November 2009 wird sie als Director New Business die Geschäftsentwicklung der Bremer Agentur in Sachen Kommunikationslösungen und neue ...

Volker Kirschner-Kross neuer Account Director bei artundweise ...

Der ausgebildete Offsetdrucker und Mediendesigner war zuletzt mehrere Jahre Account Director und Management Supervisor bei Proximity, Hamburg. Im Rahmen seiner Tätigkeit wird sich Kirschner-Kross strategisch wie operativ dem Thema „Markenpräsenze ...

„Skills First“: Wie Medien von Google lernen ...

Beim 4. Mobile Content Day am 11. September an der Universität Hamburg liegt der Augenmerk auf den „strategischen Herausforderungen für digital-regionales Mediengeschäft und die Verlängerung zu Mobile“. Beim Fachkongress, der sich vor allem a ...

Alle Meldungen von artundweise GmbH - Agentur für digitale Kommunikation