PresseKat - Werder Bremen-Presseservice: Die neuen Werder-Trikots: Klassische Optik mit traditioneller Raute

Werder Bremen-Presseservice: Die neuen Werder-Trikots: Klassische Optik mit traditioneller Raute

ID: 674558

(ots) - Der SV Werder Bremen hat am ersten Trainingstag der
Saison 2012/2013 seine neuen Trikots von Ausrüster Nike vorgestellt.
Die Neuzugänge Nils Petersen, Assani Lukimya sowie die Torhüter
Raphael Wolf und Richard Strebinger präsentierten die neuen Outfits
am Mittag im Weser-Stadion.

Die neuen Trikots des Bundesligisten SV Werder Bremen verbinden
Tradition mit Innovation und stehen für Spielfreude auf und neben dem
Platz. Eine absolute Neuerung ist der Rückenaufdruck der Trikots, der
ab der kommenden Spielzeit ganz im Zeichen von Werder Bremen steht.
Prominent wie nie zuvor tragen die Spieler künftig den Vereinsnamen
auf der Schulter, erst unter der Rückennummer wird der Name des
Spielers stehen. "Es ist ein Zeichen der Veränderung und des
Gemeinschaftsgefühls, das noch stärker in den Fokus rücken soll. Die
klare Botschaft: Teamerfolg steht über allen Einzelinteressen",
betont Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Allofs, der
aber auch andere Vorteile für die Grün-Weißen sieht. "Die Bundesliga
wird in über 200 Ländern übertragen. Wir wollen durch die bessere
Sichtbarkeit des Vereinsnamens auf dem Rücken Werder Bremen noch
prominenter in den Köpfen der Fußballfans weltweit verankern."

Verankert wird dann bei den Zuschauern auch, dass es sich bei der
kommenden Spielzeit, um die 50. Bundesliga-Saison handelt. Denn
Fritz, Arnautovic & Co. tragen wie alle Bundesliga-Spieler das ganze
Jahr den Jubiläums-Patch anstelle des herkömmlichen Bundesliga-Logos
auf dem Ärmel.

Neuzugang Petersen: "Damit wollen wir für Furore sorgen."

Traditionell kennzeichnet die Farbe Grün das Heimtrikot der
Bremer. In der Saison 2012/13 rückt auf der Vorderseite ein
klassisches Rautenmuster ins Blickfeld. Die Werder-Raute und der
darüber liegende goldene Stern befinden sich wie in der letzten




Saison auf der linken Seite und auch der Nike-Swoosh auf der rechten
Seite behält seine Position und die weiße Farbe.

Der Kragen weist eine Besonderheit auf - die Innenseite ist mit
dem Vereins-Motto "Lebenslang Grün-Weiss" und darunter mit dem
Gründungsjahr "1899" grafisch gestaltet. Auf der Außenseite befinden
sich unterhalb des Rundkragens die Vereinsinitialen "SVW". Die Ärmel
sind ebenfalls mit einem Rautenmuster versehen. Die weißen Hosen und
grünen Stutzen runden das Outfit ab. "Ich trage das erste Mal in
meiner Karriere grün. Ich finde, es steht mir", sagte Verteidiger
Assani Lukimya, der das Trikot als erster Werder-Profi überstreifen
durfte.

Das neue Auswärtstrikot präsentiert sich in einer innovativen
Streifen-Optik in schwarz-grauer Farbgebung. Analog zum Trikot sind
die Stutzen schwarz-grau gestreift, während die Hosen schwarz
gehalten sind. "Es wirkt elegant und torgefährlich, damit wollen wir
in den gegnerischen Stadien für Furore sorgen", grinst Werders Nils
Petersen, der die neue Arbeitskleidung am Donnerstag präsentierte.

Nike vereinbart umweltschonendes Design mit modernster Funktion

Auf jeden Fall werden die Werder-Profis auch in der kommenden
Saison umweltbewusst unterwegs sein. Nike bemüht sich darum, dass
sportliche Top-Leistungen mit geringen Auswirkungen für die Umwelt
einhergehen. Aus diesem Grund sind die neuen Shorts zu 100% und die
Shirts zu mindestens 96% aus recyceltem Polyester hergestellt. Jedes
Trikot besteht aus 13 recycelten Plastikflaschen.

Die bei der Herstellung der Trikotsets verwendete Nike
Dri-FIT-Technologie sorgt für den Abtransport von Feuchtigkeit von
der Haut. Darüber hinaus ist das dafür verwendete Material um 23%
leichter und verfügt über eine Gewebestruktur, die um 20% stärker ist
als bei früheren Nike-Trikotsets. Die Shirts haben außerdem
lasergeschnittene Belüftungslöcher, die für gezielte Kühlung sorgen
und während des Spiels bei der Temperaturregulierung hilfreich sind.
Die Stutzen bieten durch die verbesserte Polsterung noch mehr
Tragekomfort, Bewegungsfreiheit und Schutz.

Die Trikots sind ab sofort für 74,95 Euro im Werder-Fanshop, im
Online-Store des SV Werder Bremen sowie bei den Handelspartnern und
auf www.nikestore.com erhältlich. Die Beflockung des Trikots wird wie
bisher 10 Euro kosten.



Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster(at)werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg verleiht Ibrahim Sissoko zu Panathinaikos Athen PHOENIX-Erstausstrahlung
MEIN AUSLAND
Brasilien im Boom: Berichte aus einem aufstrebenden Land
Sonntag, 12. August 2012, 21.45 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.07.2012 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 674558
Anzahl Zeichen: 4884

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werder Bremen-Presseservice: Die neuen Werder-Trikots: Klassische Optik mit traditioneller Raute"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werder Bremen GmbH & Co KG aA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Werder tut gut: Fördergelder für 22 regionale Projekte ...

Bremen, November 2012. Es braucht drei Dinge, um Gutes zu tun und die Gesellschaft positiv zu verändern: Ideen, Engagement und in den meisten Fällen Geld. 22 gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Sport, Bildung und Soziales konnten heute von de ...

Alle Meldungen von Werder Bremen GmbH & Co KG aA