(PresseBox) - omg! from Yahoo! feiert seinen 1. Geburtstag. Ob Mode-Fauxpas, die Eskapaden der Stars und Sternchen oder unterhaltsame Geschichten aus dem Leben der Royals - seit nunmehr einem Jahr versorgt omg! von Yahoo! die Internetgemeinde mit Promi-News und aktuellem Klatsch und Tratsch. Zum Geburtstag blickt das Portal auf das vergangene Jahr zurück und zeigt, welche Themen und Menschen die Nutzer am meisten interessierten: Das aktuelle Topthema ist die Scheidung von Tom Cruise und Katie Holmes. Und auch die Berichterstattung rund um die Trennung von Seal und Heidi Klum gehörte im letzten Jahren zu den meistgeklickten Stories.
Die beliebtesten Stars des Jahres:
- Platz 1: Heidi Klum
- Platz 2: Kate Middleton
- Platz 3: Miley Cyrus
Die meistgeklickten Themen:
- Fashion - je gewagter das Outfit, desto größer das Interesse.
- Liebesgeflüster - immer schön!
- Trennungen - ob aus Mitleid, Schadenfreude oder dem Umstand, dass wieder ein attraktiver Promi auf dem Markt ist.
Zum Geburtstag zieht das Portal auch zahlenmäßig eine erfreuliche Bilanz: Aktuell nutzen rund 1,7 Mio. User (comScore, Mai 2012), womit omg! zu den beliebtesten Promi News-Angeboten im Web gehört. Interessant dabei, dass sich durchaus nicht nur Frauen für den Klatsch und Tratsch rund um die Stars und Sternchen interessieren: Der Männeranteil liegt bei den Nutzern bei stolzen 40 Prozent (comScore).
Die Sendungen von omgTV, der täglichen Videoshow der Plattform, kamen im Schnitt auf 40.000 Streams pro Sendung, Cameron Diaz' etwas unglücklicher Auftritt mit Schweißflecken brachte es sogar auf 180.000 Streams und war damit das meist gesehene Video des Jahres.
Das Portal will sich zum Jahrestag bei seinen Nutzern bedanken und beschenkt sie mit einem Redesign ihrer Videoshow: omg! TV wird noch bunter.
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 700 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 700 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.