PresseKat - Wie Verbraucher lokale Angebote mobil finden: barcoo und Marktjagd helfen schon mehr als 6 Millionen

Wie Verbraucher lokale Angebote mobil finden: barcoo und Marktjagd helfen schon mehr als 6 Millionen Deutschen

ID: 677062

(ots) - Das Smartphone wird zum wichtigsten
Shopping-Begleiter. Der mobile Produkt-Guide barcoo und Marktjagd,
Deutschlands lokales Angebots- und Informationsportal, klären bereits
mehr als 6 Millionen Verbraucher über die Produkte in den Geschäften
vor Ort auf.

Der mobile Produkt-Guide barcoo zählt laut den AGOF Mobile Facts
2011 zu den 5 beliebtesten Smartphone-Apps Deutschlands. Nutzer der
App scannen mit der Handykamera einfach den Barcode eines Produkts
oder suchen direkt nach einem bestimmten Artikel. Sie erhalten dann
unabhängige Produktinformationen wie Testberichte oder
Nutzerbewertungen. Außerdem bietet die App in Zusammenarbeit mit
Marktjagd (www.marktjagd.de) einen lokalen Zusatzservice: Anhand der
Standortdaten des Verbrauchers wird ermittelt, welche Geschäfte in
der Nähe das gewünschte Produkt zu welchem Preis anbieten. So kann
der Nutzer die Angebote unmittelbar vergleichen und erhält außerdem
Adresse und Öffnungszeiten des jeweiligen Geschäfts.

Die beiden IT-Unternehmen kooperieren bereits seit 2010
erfolgreich miteinander. "Mit barcoo haben Smartphone-Nutzer nicht
nur einen einfachen Preisvergleich zur Hand, sondern eine
umfangreiche Shopping-Unterstützung für ihre täglichen Einkäufe in
ihrer Stadt", erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.
"Einen vergleichbaren Service kann bislang keine andere
Smartphone-Applikation in diesem Umfang bieten, Marktjagd hilft uns
dabei für den entscheidenden Faktor Lokalität", ergänzt Benjamin
Thym, Geschäftsführer der checkitmobile GmbH. Gemeinsam wollen sie
das Einkaufen bei stationären Händlern für Verbraucher transparent
machen und damit auch die lokalen Einzelhändler unterstützen, die
durch die mobile Präsenz ihre Konsumenten auf innovative Art und
Weise erreichen können.

Etwa 6 Millionen Smartphone-Besitzer haben barcoo bereits auf




ihrem Handy installiert. Zu über 35 beliebten Suchkategorien wie
Schokolade, Kosmetik oder Spielzeug liefert Marktjagd die Daten für
Angebote in der Nähe des Nutzers.

Informationen und Bildmaterial finden Sie unter
http://www.barcoo.com/de/w/press/ und http://blog.marktjagd.de/presse



Pressekontakt:
Beatrice Brülke
Managerin Kommunikation
Marktjagd GmbH
Königsbrücker Str. 33
01099 Dresden
0351 - 418 894 - 42
beatrice.bruelke(at)marktjagd.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studie Iberosattel auf der Europamesse des Pferdes in Offenburg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.07.2012 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 677062
Anzahl Zeichen: 2622

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dresden/Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie Verbraucher lokale Angebote mobil finden: barcoo und Marktjagd helfen schon mehr als 6 Millionen Deutschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marktjagd GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue App für stressfreies Einkaufen in der Stadt ...

Mit einer neuen App für das iPhone und den iPod Touch sagt das etablierte Verbraucher-Portal Marktjagd (www.marktjagd.de) dem Einkaufsstress in den deutschen Städten endgültig den Kampf an. Der kostenlose "Marktjagd Shopping Navigator" ...

Alle Meldungen von Marktjagd GmbH