(ots) - Das Smartphone wird zum wichtigsten
Shopping-Begleiter. Der mobile Produkt-Guide barcoo und Marktjagd,
Deutschlands lokales Angebots- und Informationsportal, klären bereits
mehr als 6 Millionen Verbraucher über die Produkte in den Geschäften
vor Ort auf.
Der mobile Produkt-Guide barcoo zählt laut den AGOF Mobile Facts
2011 zu den 5 beliebtesten Smartphone-Apps Deutschlands. Nutzer der
App scannen mit der Handykamera einfach den Barcode eines Produkts
oder suchen direkt nach einem bestimmten Artikel. Sie erhalten dann
unabhängige Produktinformationen wie Testberichte oder
Nutzerbewertungen. Außerdem bietet die App in Zusammenarbeit mit
Marktjagd (www.marktjagd.de) einen lokalen Zusatzservice: Anhand der
Standortdaten des Verbrauchers wird ermittelt, welche Geschäfte in
der Nähe das gewünschte Produkt zu welchem Preis anbieten. So kann
der Nutzer die Angebote unmittelbar vergleichen und erhält außerdem
Adresse und Öffnungszeiten des jeweiligen Geschäfts.
Die beiden IT-Unternehmen kooperieren bereits seit 2010
erfolgreich miteinander. "Mit barcoo haben Smartphone-Nutzer nicht
nur einen einfachen Preisvergleich zur Hand, sondern eine
umfangreiche Shopping-Unterstützung für ihre täglichen Einkäufe in
ihrer Stadt", erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.
"Einen vergleichbaren Service kann bislang keine andere
Smartphone-Applikation in diesem Umfang bieten, Marktjagd hilft uns
dabei für den entscheidenden Faktor Lokalität", ergänzt Benjamin
Thym, Geschäftsführer der checkitmobile GmbH. Gemeinsam wollen sie
das Einkaufen bei stationären Händlern für Verbraucher transparent
machen und damit auch die lokalen Einzelhändler unterstützen, die
durch die mobile Präsenz ihre Konsumenten auf innovative Art und
Weise erreichen können.
Etwa 6 Millionen Smartphone-Besitzer haben barcoo bereits auf
ihrem Handy installiert. Zu über 35 beliebten Suchkategorien wie
Schokolade, Kosmetik oder Spielzeug liefert Marktjagd die Daten für
Angebote in der Nähe des Nutzers.
Informationen und Bildmaterial finden Sie unter
http://www.barcoo.com/de/w/press/ und http://blog.marktjagd.de/presse
Pressekontakt:
Beatrice Brülke
Managerin Kommunikation
Marktjagd GmbH
Königsbrücker Str. 33
01099 Dresden
0351 - 418 894 - 42
beatrice.bruelke(at)marktjagd.de