Die KP Family International GmbH ist der erste Babyfachmarkt, der auf seiner Internetseite 360°- und Zoom-Bilder von seinen Produkte zeigt.
(firmenpresse) - KP Family International GmbH präsentiert als erster Babyfachmarkt deutschlandweit in seinem Online-Shop Produktbilder mit 360°- und Zoom-Funktion.
Für die 360°-Bilder hat das Unternehmen Kinderwagen rundum fotografieren lassen. Die Produkte können dadurch auf der Internetseite per Mausklick gedreht werden. Die Kinderwagenausstattung wie z.B. Räder, Einkaufskorb und Schieber können somit aus verschiedenen Winkeln angesehen werden.
Neben der 360°-Funktion können die Babyartikel zusätzlich mithilfe einer Zoom-Funktion vergrößert werden. Durch den vergrößerten Ausschnitt werden Details erkennbar, die vorher unscharf oder nicht sichtbar waren. Zum Beispiel unterschiedliche Materialien, wie Stoff- und Holzstrukturen.
Die Zoom-Funktion gibt es außer in Kombination mit der 360°-Funktion bei einigen Babyartikeln separat. Eingesetzt werden die 360°- oder Zoom-Bilder von KP Family International GmbH bei Produkten mit hohem Preisniveau. Dazu zählen Kinderzimmer, Kinderwagen und Kindersitze. Dieser Service ermöglicht werdenden Eltern und Familien, sich von den Produkten ein besseres Bild zu machen.
Die KP Family International GmbH ist ein Familienfachmarkt und wurde 2007 in Aschheim bei München gegründet. Es wurden vier Filialen eröffnet. Je eine KP Family Filiale ist in Bremen, Darmstadt, Fürth und Duisburg. Seit September 2008 ist das Unternehmen unter der Adresse www.babyartikel.de online. Die Internetseite beinhaltet einen Online-Shop, Informationen zu den Filialen und eine Kaufberatung zu verschiedenen Produktgruppen.
An den Kundenservice stellt die KP Family International GmbH hohe Ansprüche. Dazu zählt eine umfangreiche Produktaufklärung. Diese Produktaufklärung ermöglicht das Unternehmen durch eine Kaufberatung auf der Internetseite und eine persönliche Beratung in den Filialen. Beraten werden die Kunden durch kompetent geschultes Personal.
Des Weiteren ist das junge und innovative Unternehmen stets auf der Suche nach aktuellen Trends und Entwicklungen. Modelle der neuen Saison sowie Neuheiten der „Kind und Jugend“ Messe werden in das Sortiment aufgenommen.
Bereits etablierte Entwicklungen finden ebenfalls Einsatz. Kunden haben die Möglichkeit im Online-Shop Produkte zu bewerten. Dadurch können sich die nächsten Kunden vor ihrer Kaufentscheidung ein besseres Bild von einem Produkt machen. Zudem sieht die KP Family International GmbH dadurch, welche Kriterien ihren Kunden wichtig sind und worauf sie in Zukunft achten müssen.
KP Family International GmbH
Sternstraße 20
85609 Aschheim
www.babyartikel.de
Telefon: 089 - 904 75 06 - 0
E-Mail: kundenservice(at)babyartikel.de
Anne Knauber
KP Family International GmbH
Sternstraße 20
85609 Aschheim
www.babyartikel.de
Telefon: 089 - 904 75 06 - 104
E-Mail: anne.knauber(at)kp-family.de