München, 22. April 2009. Die KP Family International GmbH wurde für ihren Onlineshop babyartikel.de von der Trusted Shops GmbH mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Das Gütesiegel steht europaweit für Qualität und sicheres Einkaufen im Internet.
(firmenpresse) - Onlineshops die das Gütesiegel von Trusted Shops aufweisen werden u.a. vom Bundesjustizministerium und Stiftung Warentest empfohlen. Durch die Auszeichnung mit dem Gütesiegel von Trusted Shops beweist KP Family mit babyartikel.de einen hohen Sicherheits- und Qualitätsstandard. Dieser setzt sich zusammen aus Käuferschutz und geprüften Nutzungsbedingungen wie z.B. AGB, Datenschutz und Widerrufsbelehrung.
Der Käuferschutz beinhaltet finanzielle Sicherheit bei Nicht-Lieferung oder Rückgabe der Ware. Dieser ist unabhängig von der Zahlungsart. Die Kosten für diesen Käuferschutz trägt KP Family.
Die Auszeichnung mit dem Gütesiegel setzt voraus, dass über 100 objektive Prüfkriterien erfüllt sind. Babyartikel.de erfüllt die über 100 Kriterien und entspricht damit dem hohen Qualitätsstandard. Die Prüfkriterien werden von unabhängigen Daten- und Verbraucherschützern entwickelt. Sie basieren auf europäischen und deutschen Gesetzen und werden ständig erweitert. Daher sind die Prüfkriterien immer auf dem neuesten Stand.
Aufgrund der hohen Qualität und Sicherheit für Käufer und Verkäufer wird das Trusted Shops Gütesiegel vom Bundesjustizministerium und Stiftung Warentest empfohlen:
„Solche Gütesiegel geben sowohl den Unternehmen als auch den Verbrauchern mehr Rechtssicherheit.“ (Bundesjustitsministerium, bjm.de).
„Händler, die Vorkasse verlangen, sind nicht immer unseriös. Wer den Anbieter aber nicht kennt und sich seiner Sache nicht sicher ist, sollte Shops mit Siegeln von Zertifizierungsunternehmen wie „Trusted Shops” bevorzugen. Käufer bei Händlern mit „Trusted Shops”-Siegel sind zum Beispiel für den Fall versichert, dass bezahlte Ware nicht kommt und der Händler nicht erneut schicken will.“ (Stiftung Warentest, Finanztest 01/2008, test.de)
Die KP Family International GmbH ist ein Familienfachmarkt und wurde 2007 in Aschheim bei München gegründet. Bisher wurden vier Filialen eröffnet. Je eine KP Family Filiale ist in Bremen, Darmstadt, Fürth und Duisburg. Seit September 2008 ist das Unternehmen unter der Adresse www.babyartikel.de ebenfalls online. Die Internetseite beinhaltet einen Online-Shop, Informationen zu den Filialen und eine Kaufberatung zu verschiedenen Produktgruppen.
An den Kundenservice stellt die KP Family International GmbH hohe Ansprüche. Dazu zählt eine umfangreiche Produktaufklärung. Diese Produktaufklärung ermöglicht das Unternehmen durch eine Kaufberatung auf der Internetseite und eine persönliche Beratung in den Filialen. Beraten werden die Kunden durch kompetent geschultes Personal.
Des Weiteren ist das junge und innovative Unternehmen stets auf der Suche nach aktuellen Trends und Entwicklungen. Modelle der neuen Saison sowie Neuheiten der „Kind und Jugend“ Messe werden in das Sortiment aufgenommen.
Bereits etablierte Entwicklungen finden ebenfalls Einsatz. Kunden haben die Möglichkeit im Online-Shop Produkte zu bewerten. Dadurch können sich die nächsten Kunden vor ihrer Kaufentscheidung ein besseres Bild von einem Produkt machen. Zudem sieht die KP Family International GmbH dadurch, welche Kriterien ihren Kunden wichtig sind und worauf sie in Zukunft achten müssen.
KP Family International GmbH
Sternstraße 20
85609 Aschheim
Telefon: 089 - 9 04 75 06 - 0
E-Mail: kundenservice(at)babyartikel.de
Internetadresse: www.babyartikel.de
Ansprechpartnerin:
Anne Knauber
Content-Managerin
E-Mail: anne.knauber(at)kp-family.de
Telefon: 089 - 9 04 75 06 - 222