Ein Leben lang gesund!
Schneekoppe feiert 85. Geburtstag
* Zahlreiche Geburtstagsaktionen, ein Rezeptwettbewerb und eine neue Website.
* Neue Produkte stehen für einen authentischen Weg in die Zukunft.
(firmenpresse) -
Gesunde Produkte standen schon immer im Mittelpunkt bei Schneekoppe: 1927 verschickte Unternehmensgründer Fritz Klein die ersten Schneekoppe-Artikel, Leinsamen und Leinöl, vom Fuße der Schneekoppe an Händler in ganz Deutschland. In den 70ern weckte der bekannte Schneekoppe-Ruf morgens vom Gipfel die Nation zum gesunden Frühstücksmüesli. Heute liefert die Schneekoppe GmbH & Co.KG über 120 Produkte für gesundheitsbewusste Verbraucher nach Deutschland, Österreich und in 32 weitere Länder weltweit. „Mit 85 sind wir moderner denn je, denn unser Qualitätsversprechen ist aktuell: naturbelassene, ausgesuchte Rohstoffe für gesunde und genussvolle Lebensmittel von herausragender Qualität“, erklärt Geschäftsführer Markus Klein. „Unser Jubiläumsmotto lautet daher: Ein Leben lang gesund!“
Schneekoppe feiert Geburtstag: Und die Kunden bekommen die Geschenke
Im Juli startet die Party: Bei Aktionen im Lebensmitteleinzelhandel können Kunden hochwertige Nostalgie-Fahrräder, exklusive Waagen oder Brotkörbe gewinnen – prall gefüllt mit Schneekoppe-Produkten. Mit dem Rezeptwettbewerb „Das Generationenrezept“ sucht Schneekoppe auf www.schneekoppe.de bundesweit Klassiker unter den deutschen Familienrezepten. Im November werden fünf Rezepte ausgewählt und fünf Familien nach Hamburg zum Generationenkochen eingeladen. Alle Rezepte und ihre Geschichten werden auf der neuen Schneekoppe-Website und in Booklets gesammelt und veröffentlicht.
Statt Torte: leckere und gesunde Geburtstagsmüeslis
Schmeckt, cruncht und ist so lecker wie Geburtstagstorte. Doch die neuen Crunchy-Müeslis „Pur“ und „Schoko“ sind 30 Prozent zuckerreduziert, ballaststoffreich und enthalten hochwertige Vollkorn-Haferflocken. Sie entsprechen damit dem Trend einer zucker-bewussteren Ernährung. Ein echter Klassiker kommt ab Juli auch wieder auf den Tisch: Aufgrund der hohen Kundennachfrage wurde das Schneekoppe „Schoko-Kakao Müesli“ zum Jubiläum wieder in das Sortiment aufgenommen.
Schneekoppe mit 85: Bleibt authentisch – mit modernen Konzepten
Aktuelle Trends bestätigen die Schneekoppe-Markenphilosophie: Kunden wünschen „ehrliche“ Produkte mit nachvollziehbaren Zutatenlisten, frei von Gentechnik, Konservierungs- und künstlichen Farbstoffen. Die Nachfrage nach Lebensmitteln für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten steigt. Im Jubiläumsjahr ergänzen neue und moderne Produkte die bestehenden Schneekoppe-Sortimente. So vervollständigen drei glutenfreie Pasta-Fertiggerichte das Schneekoppe Sortiment „Glutenfrei“. Das neue Sortiment „Zuckerbewusst“ bietet Produkte für Menschen, die sich zuckerbewusst ernähren möchten oder müssen. Auch 85 Jahre nach Leinöl und Leinsamen bietet Schneekoppe so heute ein vielseitiges Angebot mit den richtigen Produkten für gesundheitsbewusste Verbraucher.
Weitere Informationen finden Sie auf www.schneekoppe.de. Unser Pressebüro erreichen Sie unter presse(at)schneekoppe.de. Illustrationsmaterial senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu.
Kontakt:
Melanie Stegmann
Marketing SCHNEEKOPPE
Müllerstrasse 13 a
21244 Buchholz i.d. Nordheide
Tel.: 04181/96828-0
Pressebüro Schneekoppe
Email: presse(at)schneekoppe.de
Kinzelstein Public Relations GbR
Tel.: 0228/94375567
Email: bstein(at)kinzelstein.de
+++ Seit 85 Jahren ist SchneeKoppe die Marke für den gesundheitsbewussten Verbraucher. Durch ausgesuchte Rohstoffe, eine hochwertige und schonende Verarbeitung, strenge Qualitätskontrollen, den Verzicht auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und Farbstoffe bietet SchneeKoppe Verbrauchern Sicherheit und Genuss auf höchstem Niveau. Wegen ihrer ernährungsphysiologischen Zusammensetzung und ihrem gesunden Zusatznutzen unterstützen SchneeKoppe Produkte täglich eine gesunde Lebensweise. +++