PresseKat - Marketing-Agentur Wehlmann zieht positive Bilanz des impuls spezial

Marketing-Agentur Wehlmann zieht positive Bilanz des impuls spezial

ID: 678907

Die Marketing-Agentur Wehlmann zieht eine positive Bilanz ihrer Veranstaltung impuls spezial. Unter dem Motto „Open Up“ begrüßte sie vom 19. bis 20. Juni 2012 zahlreiche Teilnehmer im SANAA Gebäude der Folkwang Universität der Künste in Essen. Im Mittelpunkt standen Vorträge und ein offener Workshop in den Bereichen Innovation, Marketing-Entwicklung sowie Product-Information-Management (PIM).

(firmenpresse) - Den Auftakt des impuls spezial bildete eine Keynote von Stephan Rahn, Manager Corporate Innovation Management bei der 3M Deutschland GmbH. Er stellte das Prinzip der „Open Innovation“ vor. Dabei handelt es sich um eine Unternehmenskultur, die Innovationskraft fördern und nutzen soll. Das begreift 3M als Grundlage des langjährigen Konzernerfolgs.

„3M gehört seit Jahrzehnten zu den innovativsten Unternehmen der Welt“, so Thomas Wehlmann, Geschäftsführer der Marketing-Agentur Wehlmann. „Dass wir Herrn Rahn für die Keynote gewonnen haben, hat uns darum besonders gefreut. Seine Keynote hat alle Teilnehmer der impuls spezial bereichert und zum Veranstaltungserfolg beigetragen.“

Im weiteren Verlauf informierten die Essener Marketing- und PIM-Experten über aktuelle Trends und Chancen im Marketing und Product-Information-Management (PIM). Ihre Schwerpunkte lagen im Umschwung zum prozessorientierten Marketing, der Entwicklung unternehmerischer Kommunikation sowie den steigenden Anforderungen an die Erstellung und Pflege von Inhalten. Abgeschlossen wurde die zweitägige Veranstaltung durch einen offenen Workshop im Open Space-Ansatz. Hier thematisierten die Beteiligten gemeinsam eigene Fragen und Anliegen.

„Neue Kommunikationskanäle und –mittel erfordern proaktives Handeln und höchste Flexibilität“, sagt hierzu Thomas Wehlmann. „Die rasant verlaufenden Änderungsprozesse, und steigenden Erwartungshaltungen der Zielgruppen prägen das B2C- und B2B-Marketing gleichermaßen. Diese Entwicklung haben wir auf dem impuls spezial für unsere Gäste aus der deutschen Industrie aufgegriffen.“

Neben Vorträgen und Workshop hatten die Teilnehmer des impuls spezial die Gelegenheit, an einer Steigerführung auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein teilzunehmen. Veranstaltungspartner aus den Bereichen PIM, Database Publishing, Übersetzungsmanagement, 3D-Visualisierung, Newsletter Marketing und Fotografie boten weitere Informationsmöglichkeiten.





„Unsere Gäste haben realisiert, dass sie bei allen Unterschieden ihrer Branchen und Zielgruppen vor sehr ähnlichen Herausforderungen stehen. Es sind neue Netzwerke entstanden und bestehende wurden erweitert“, bilanziert Thomas Wehlmann die Veranstaltung. „Für uns war der impuls spezial ein voller Erfolg. Die vergangenen Tage haben uns bereichert und Anregungen vermittelt, die wir bei der nächsten Veranstaltung aufgreifen werden. Und darauf freuen wir uns schon jetzt.“
Vortragspräsentationen, Videoaufzeichnungen und Impressionen des impuls spezial stellt die Essener Marketing-Agentur auf ihrer Website und ihrem YouTube-Channel „Wehlmannmarketing“ bereit. Für weitere Fragen stehen ihre Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Kontaktadresse:
Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
45139 Essen
Tel: 0201 / 82170 – 20
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: info(at)wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de

Ansprechpartner:
Jakov Pavic
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 20
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: jpavic(at)wehlmann.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.



drucken  als PDF  an Freund senden  Bayern sucht die Besten ITU Telecom World 2012 veröffentlicht Themen
Bereitgestellt von Benutzer: wehlmann
Datum: 12.07.2012 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 678907
Anzahl Zeichen: 3559

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jakov Pavic
Stadt:

Essen


Telefon: 0201-82170-20

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Agentur Wehlmann zieht positive Bilanz des impuls spezial "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wehlmann GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PIMagento auf der MeetMagento präsentiert ...

Die Magento-Experten der Marketing-Agentur Wehlmann präsentierten mit PIMagento, die weltweit einzige Symbiose von PIM-System und Magento-Onlineshop. Auf der Meet Magento trafen sie auf Entwickler und Anwender der weit verbreiteten Onlineshop-Lösun ...

impuls spezial:?Open Up!? ...

Die Veranstaltungsreihe "impuls" der Marketing-Agentur Wehlmann geht in eine neue Runde. Vom 19.06.-20.06.2012 richten die Marketingexperten im SANAA-Gebäude der Folkwang Universität auf der Zeche Zollverein in Essen Vorträge und offene ...

Alle Meldungen von Wehlmann GmbH