Die Münchner Unternehmensberatung für Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce unterstreicht Lösungsportfolio und Kompetenzen mit neuem Markenauftritt.
(firmenpresse) - München, den 12.07.2012 – b.telligent, eine der führenden deutschen Beratungen für Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce im DACH-Gebiet, präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Corporate Design und einer überarbeiteten Website.
Acht Jahre nach der Gründung im Jahr 2004 hat sich b.telligent als Business-Intelligence-Beratung mehr als etabliert. Dies ist deutlich am kontinuierlichen Wachstum zu erkennen: Zu Beginn zählte b.telligent insgesamt drei Mitarbeiter, zum jetzigen Zeitpunkt sind insgesamt rund 90 Mitarbeiter am Hauptsitz München, in der 2009 gegründeten Schwestergesellschaft in Zürich und in den 2011 eröffneten Niederlassungen in Düsseldorf und Hamburg tätig.
Als technologieunabhängige Beratung überzeugt b.telligent vor allem mit dem umfangreichen Lösungsportfolio und den tiefgehenden Kompetenzen. Die Innovations- und Umsetzungskompetenz sowie der ganzheitliche Projektansatz im Bereich Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce überzeugten auch Expertenjurys: 2009 belegte die Lösung zur Kampagnenerfolgsmessung von b.telligent mit Telefónica Germany den 2. Platz beim „Barc Best Practice Award“. Dasselbe Institut belohnte 2011 die von b.telligent bei BRITA implementierte Lösung „DWH, E-Commerce-Strategie und Kampagnenmanagement als Software as a Service“ mit dem 1. Platz. Diese Lösung wurde ebenfalls von der Expertenjury der CRM Expo mit dem „CRM Best Practice Award“ ausgezeichnet.
Teil des neuen Corporate Design von b.telligent ist der neue Webauftritt. Das moderne Design und die klar strukturierte Bedienerführung laden den Betrachter ein, sich ausführlich mit der Website zu befassen. Dabei visualisiert das erweiterte Logo den b.telligent-Maßstab von Closed Loop Business Intelligence, den Kreislauf der kontinuierlichen Prozessoptimierung.
„Die kontinuierliche Beobachtung und Evaluierung neuer Methoden, Technologien und Werkzeuge in den relevanten Märkten ist eine Unternehmensstrategie, die sich bislang für uns und unsere Kunden bewährt hat“, so Sebastian Amtage, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von b.telligent. „Wir nehmen bei unseren Kunden die interdisziplinäre Schnittstelle zwischen der IT und den Fachbereichen ein. So führen wir unsere Kunden zum gemeinsamen Ziel. Neben der Zufriedenheit unserer Kunden wird der Erfolg dieses Ansatzes in den zweistelligen Wachstumsraten bei Umsatz und Mitarbeitern immer wieder bestätigt.“
b.telligent ist eine Unternehmensberatung, die auf Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce in Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist.
Der Fokus liegt dabei auf der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen durch den Erkenntnisgewinn aus der Verdichtung und Analyse von systemübergreifenden Geschäftsdaten. So lassen sich Margen erhöhen, Kosten senken und Risiken besser kontrollieren.
Kunden von b.telligent sind Branchenführer aus den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Handel und Industrie.