- B2B-Shop des Marktführers für Styrolkunststoffe wird auf der neuen Intershop 7-Plattform laufen
- Weltweiter Rollout bis September 2013 geplant
(firmenpresse) - Jena, 17. Juli 2012 – Die Intershop Communications AG, führender Anbieter innovativer E-Commerce-Lösungen und -Dienstleistungen, hat mit der Styrolution Group GmbH einen weiteren großen Kunden gewinnen können. Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit Fokus auf Styrolmonomere, Polystyrole, Copolymere und ABS. Der B2B-Shop des Unternehmens wird künftig auf der neuen E-Commerce-Plattform Intershop 7 laufen. Geplant ist, das Produktangebot bis September 2013 weltweit und in sechs Sprachen verfügbar zu machen. Geschäftskunden haben dann Zugriff auf eine breite Produktpalette an Styrolkunststoffen, die u. a. in der Automobil-, Haushalts-, Medizin-, Elektro- und Verpackungsindustrie Einsatz finden.
Tobias Inderwiedenstrasse, IT Operations Manager bei Styrolution: „Wir setzen von Beginn an auf eine passgenaue Infrastruktur, um unsere Geschäftsprozesse hocheffizient zu gestalten. Das gilt insbesondere für unsere Online- und E-Commerce-Strategie. Mit der neuen Plattform können wir unseren Kunden einen maßgeschneiderten, individualisierten Service sowie hohen Nutzerkomfort bei ihren Bestellungen bieten. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden und Geschäftseinheiten mithilfe der neuen E-Commerce-Lösung effizient zusammen arbeiten werden.“
Ãœber Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management.
Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Australien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr(at)intershop.de, www.intershop.de/news