PresseKat - WDR Best of-Radiokombis bauen Vorsprung in NRW aus

WDR Best of-Radiokombis bauen Vorsprung in NRW aus

ID: 681758

(ots) - Mit gesteigerten Reichweiten in allen drei
Hörfunk-Kombinationen bietet die WDR mediagroup (WDRmg) ihren
Werbekunden weiterhin die stärksten regionalen Vermarktungspakete
Deutschlands. Das belegen die aktuellen Zahlen der Media-Analyse (ma)
2012 Radio II. Während die "WDR Best of"-Kombi erfolgreich ihren
Spitzenplatz in Nordrhein-Westfalen verteidigt, baut die "WDR Best of
14-49"-Kombi ihren Vorsprung bei jungen Hörern deutlich aus.

Die "WDR Best of"-Kombi umfasst die Sender 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und
100'5 Das Hitradio. In der Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren kann die
Kombination wochentags durchschnittlich 2,928 Millionen Hörer pro
Stunde verbuchen, was im Vergleich zur letzten Radio-ma einer
Steigerung von 4,8 Prozent entspricht*. Pro Tag schalten sogar 8,225
Millionen Menschen ab 10 Jahren (+ 2%) die Programme inklusive der
Werbeblöcke ein**.

Innerhalb ihrer Kernzielgruppe schafft es die "WDR Best of
14-49"-Kombi, bestehend aus den Sendern 1LIVE, WDR 2 und 100'5 Das
Hitradio, auf 1,409 Millionen junge Hörer pro Durchschnittsstunde und
steigert sich damit um 6,4 Prozent***, in der Gesamtbevölkerung ab 10
Jahren lauschen ihr stolze 2,142 Millionen*. Die Tagesreichweite
liegt hier bei 6,350 Millionen Hörern (+ 2,7%)**.

Mit der "WDR Best of 30+" können WDR 2 und WDR 4 gebündelt belegt
werden. Diese Kombination erreicht wochentags pro Stunde im Schnitt
1,758 Millionen Hörer ab 10 Jahren (+ 2,6%)*, pro Tag sind es 5,289
Millionen (- 0,4%)**.

"Wir sind stolz auf die guten Leistungswerte der WDR-Programme.
Die aktuellen ma-Ergebnisse belegen, dass sich auch in Zeiten der
digitalen Medienvielfalt die Angebote mit hoher Qualität langfristig
behaupten können", so Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und
Vertrieb bei der WDRmg. "Besonders die erfreulichen Resultate in der




jungen Zielgruppe lassen uns als Deutschlands größten regionalen
Werbezeitenvermarkter optimistisch in die Zukunft sehen".

*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige
Bevölkerung 10 +, BRD, Bruttokontaktsummen / **Basis:
Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD /
***Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige
Bevölkerung 14-49, BRD, Bruttokontaktsummen



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Virtual Reality direkt vor Ort / Inreal Technologies bietet kompaktes Terminal für außergewöhnliche Marketingpräsentationen Pantos realisierte zum 5. Mal in Folge das jährliche Kundenmagazin eines IT-Unternehmens
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.07.2012 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 681758
Anzahl Zeichen: 2826

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WDR Best of-Radiokombis bauen Vorsprung in NRW aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veranstaltungstipp: Torwandschießen mit Shaun ...

In den WDR-Arkaden in Köln findet erstmals das Torwandschießen mit Shaun, bekannt aus "Shaun das Schaf" (KiKA), statt. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 31. Oktober wird Shaun persönlich vor Ort sein und mit den Besuchern am großen To ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH