PresseKat - Web-to-Print und Web-to-Publish auf der drupa 2012 – Berichte über Trends und Systeme

Web-to-Print und Web-to-Publish auf der drupa 2012 – Berichte über Trends und Systeme

ID: 682627

Friedberg/Hessen, 18.07.12. Die Unternehmensberatung Melaschuk-Medien hat anlässlich der drupa 2012 umfangreiche Analysen, Trend- und Systemberichte auf der Website Melaschuk-Medien.de zu den Themen Web-to-Print, Web-to-Publish, Cross-Media und Workflow veröffentlicht.

(firmenpresse) - Die Trendberichte zur drupa 2012 auf Melaschuk-Medien.de gliedern sich in folgende Bereiche:
Web-to-Print-to-Web – Chancen des Drucks
Geschäftsfelder statt Technik
Wettlauf der Editoren
Systeme und Dokumente für mobile Endgeräte
Schnittstellen zu Auftrags- und Produktionssystemen in Druckereien

Die Berichterstattung wird ergänzt durch prägnante Kurzartikel mit anschaulichem Bildmaterial über 24 Anbieter von Web-to-Print- und Web-to-Publish-Systemen.

Das Einsatzspektrum der Systeme im drupa innovation parc zeigte deutlich, dass Print ein Medienkanal unter anderen ist und künftig kein führendes Kommunikationsmedium mehr sein wird. Dies führt außerdem zu veränderten Produktionsweisen: Datenbankgestütztes Publizieren, Ausgaben für digitale Medien und QR- oder NFC-Technologien, die Brücken zwischen Druckprodukten und Online-Medien, werden immer wichtiger.

Die Zahl der webbasierten Publikationssysteme nimmt zu; auf der drupa waren es vor allem die Anbieter von Auftrags- und Produktionssystemen, die ihre Systeme mit Web-to-Print-Portalen erweitert haben – teils eigenentwickelt, teils durch die Integration von Fremdsystemen.

Interessenten können sich auf der Website Melaschuk-Medien.de einen umfassenden Überblick zum Themenkreis verschaffen. Im Zentrum des Fachportals steht außerdem die interaktive Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme, die eine erste Orientierung in dem komplexen Angebot durch Filterfunktionen ermöglicht. Die Aufnahme von Systemen in die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme ist für Anbieter kostenfrei – daher sind die Informationen anbieterneutral und unabhängig.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Melaschuk-Medien
Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk bietet anbieterneutrale Beratungen, Workshops und Fachredaktion mit dem Schwerpunkt Web-to-Print, Web-to-Publish und Cross-Media. Die Leistungen beinhalten die Know-how-Vermittlung, Systemauswahl, Prozess-Optimierung und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Zielgruppen von Melaschuk Medien sind Unternehmen aus Industrie, Handel, Verlage, öffentliche Einrichtungen und Mediendienstleister. Zu den namhaften Kunden von Melaschuk-Medien gehören das Goethe-Institut, die Villeroy & Boch AG und T-Systems Multimedia Solutions.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
Melaschuk Medien
Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk
Heinrich-Lübke-Str. 23
D-61169 Friedberg
Tel. (0 60 31) 72 19 03
ira(at)melaschuk-medien.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  JOBSUMA findet den perfekten Studentenjob für die Semesterferien Kontaktaufnahmeüber XING kann unlauter sein
Bereitgestellt von Benutzer: Melaschuk
Datum: 18.07.2012 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 682627
Anzahl Zeichen: 1964

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Web-to-Print und Web-to-Publish auf der drupa 2012 – Berichte über Trends und Systeme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Melaschuk Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Melaschuk Medien