ana alcazar - Mythos trifft Moderne – mit der Herbst/Winterkollektion 2012/13 bringt ANA ALCAZAR das Geheimnis der Wildnis in die Metropolen.
(firmenpresse) - München, 11.07.2012 - Die neuen Styles folgen bedingungslos dem Ruf der Freiheit. Wie geschaffen für mutige Individualistinnen, die sich instinktsicher im Großstadtrevier bewegen. ANA ALCAZAR entdeckt selbstbewusste Töne wie Petrol, Bordeaux und Moustard. Und lässt bewusst keinen Widerspruch aus: O-Cuts bis zum Knie, aber VCuts am Kragen. Zum Ajour-Klassiker trägt man Fake Fur und kreisrunde Kunstlederpailletten bringen Sex in the City.
Das alles wird kontrastiert durch asymmetrische Schnitte mit Fransen, Oversize-Kleider und Kastenjacken.
Starke Kontraste setzt auch die Kulisse für das Shooting. Mitten in Manhattan – mit Blick auf das Chrysler Building als Ikone der Moderne – treffen Models auf Wölfe. Über den Dächern von New York zaubert der Fotograf Sacha Tassilo Höchstetter fast mystische Szenen. Die Kollektion Herbst/Winter 2012/13 feiert die märchenhafte Schönheit, die in dem Spannungsfeld von Kultiviertheit und Unabhängigkeit entsteht. Ein Hauch von Twilight in New York City.
Scheinbar Gegensätzliches zusammenbringen und zu etwas Neuem zu kombinieren, ist das Credo der Designerinner Be und Ju Ilzhöfer. „Das brachte uns auf die Idee für das Shooting.“, so Marketingleiter Aleksander Bojkoski. „Die Wölfe vor der New Yorker Skyline sind ein starkes Symbol, das unsere Botschaft auf den Punkt bringt: Stay wild at heart.“
Die Winterkollektion 2012/13 fordert die Sinne heraus. Sie ganz bändigen zu wollen ist zwecklos. Follow your instincts.
ANA ALCAZAR
made with love. made for you. made forever.
Besuchen Sie uns im Internet unter a-n-a.com. Dort findet sich auch das Imagevideo zum Shooting. Ab dem 15. Juli 2012 sind die aktuellen Modelle im ANA ALCAZAR Online-Store sowie in ausgesuchten Stores verfügbar.
Das Modeunternehmen wurde 1985 von den Schwestern und ehemaligen Laufstegmodels Beate und Jutta Ilzhöfer in München unter dem Namen TRICIA JONES gegründet. Bereits nach kurzes Zeit konnte der Vertrieb der Kollektionen von Deutschland auf Österreich, die Schweiz, Belgien und Holland ausgeweitet werden. 1995 wurde das Label ana alcazar gegründet und die erste Kollektion unter dem heute bekannten Namen kam auf den Markt. Unter der Prämisse „Weiblichkeit als Statement“ bestechen die Kollektionen des Münchener Modelabels durch präzise Schnitte, starke Farben, exakt herausgearbeitete Details und sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Heute wird die Mode von ana alcazar international in beinahe allen europäischen Ländern sowie in den USA vertrieben.
ana alcazar
Aleksander Bojkoski
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