Das Münchner Designerlabel ana alcazar öffnet mit der Winterkollektion 2013/14 die Tür in eine Welt „zwischen Tag und Traum“. In der Luft liegt der Duft von Freiheit und Verbotenem. Und die Klänge von Charleston, Swing oder Lindy Hop.
(firmenpresse) - Goldene Zeiten für Kontraste. Oder besser die Versöhnung der Gegensätze. Vorhang auf für Pastelle mit dunklen Farben sowie für fließende Formen und Statik. Schwarz gibt den Ton an. Bleibt dabei aber nie allein, sondern zeigt sich als grafische Spielerei mit Weiß, mit Rot-Orange als Frische-Kick oder im Mix mit floralen Prints oder Leopard-Design. Details wie Fransen, Perlen und Pailletten setzen glamouröse Akzente auf Kleidern, Jacken oder Hosen. Kurz: Materialien und Muster verbinden sich nach Lust und Laune. Das Power-Paar der Saison? Leder und Wolle.
Ganz im Zeichen goldener Zeiten steht auch der Katalog. Beim Roulette, beim Dinner oder auf dem Parkett genießt die Bohème das Leben in vollen Zügen. Die dichten Szenen zeigen eine Welt voller Genuss, Eleganz und schillerndem Glanz – die perfekte Kulisse für die ana alcazar Kollektion 2013/14.
„Individualität steht im Winter 2013/14 an erster Stelle.“, sagen die seit mehr als 10 Jahren erfolgreichen Designerinnen Be und Ju Ilzhöfer. „Die aktuelle Kollektion setzt auf ungesehene Kombinationen. Dabei sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt. Stärker denn je kreieren Frauen ihren eigenen Stil.“ Gibt es etwas Spannenderes?
Den Moment lieben. Die Grenze zwischen Wirklichkeit und Fantasie überschreiten. Und nicht vergessen: Kein Traum ist völlig Traum.
ana alcazar
made with love. made for you. made forever.
Besuchen Sie uns im Internet unter http://www.a-n-a.com. Dort findet sich auch das Imagevideo zum Shooting. Ab sofort sind die aktuellen Modelle im ANA ALCAZAR Online-Store unter http://www.a-n-a.com/shop/ sowie in ausgesuchten Stores verfügbar.
Das Modeunternehmen wurde 1985 von den Schwestern und ehemaligen Laufstegmodels Beate und Jutta Ilzhöfer in München unter dem Namen TRICIA JONES gegründet. Bereits nach kurzes Zeit konnte der Vertrieb der Kollektionen von Deutschland auf Österreich, die Schweiz, Belgien und Holland ausgeweitet werden. 1995 wurde das Label ana alcazar gegründet und die erste Kollektion unter dem heute bekannten Namen kam auf den Markt. Unter der Prämisse „Weiblichkeit als Statement“ bestechen die Kollektionen des Münchener Modelabels durch präzise Schnitte, starke Farben, exakt herausgearbeitete Details und sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Heute wird die Mode von ana alcazar international in beinahe allen europäischen Ländern sowie in den USA vertrieben.