PresseKat - Pegasystems ist führender Anbieter von CRM-Lösungen für große Unternehmen

Pegasystems ist führender Anbieter von CRM-Lösungen für große Unternehmen

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München, 19. Juli 2012 – Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research hat Pegasystems, einen führenden Anbieter von Software für Business Process Management (BPM) und Customer Relationship Management (CRM), in seinem neuesten Report zum CRM-Markt als „Leader“ eingestuft.

(firmenpresse) - In der aktuellen Forrester-Studie „The Forrester Wave: CRM Suites for Large Organizations“ (1) werden insgesamt 17 Hersteller gelistet, die CRM-Lösungen für große Unternehmen anbieten. Als „groß“ definiert Forrester Unternehmen mit mindestens 1.000 Mitarbeitern. Die Bewertung der Anbieter hat Forrester auf Basis detaillierter Lösungsevaluierungen und Kundenbefragungen vorgenommen. Pegasystems wurde dabei als „Leader“ eingestuft und erreichte bei allen drei zentralen Komponenten seiner CRM-Suite – Vertrieb, Marketing und Kundenservice – Top-Bewertungen. Pega CRM ist zudem das einzige Produkt, das sowohl im aktuellen Forrester-Report als auch bei der letztjährigen Studie „The Forrester Wave: Dynamic Case Management“ (2) als „führend“ klassifiziert wurde.

Im Forrester-Bericht wird unter anderem konstatiert: „Mit der vor Kurzem erfolgten Vereinheitlichung in den Bereichen Predictive und Adaptive Analytics und der neuen Unterstützung sozialer und mobiler Kommunikationskanäle hat Pegasystems erhebliche Investitionen getätigt, um Unternehmen bei der Realisierung eines konsistenten Kundenservices zu helfen. Pega CRM bietet eine leistungsfähige Architektur und Plattform sowie eine umfassende Kundenservice-Funktionalität. Außerdem umfasst sie überzeugende Marketing-, Sales- und Business-Intelligence-Funktionalitäten mit einer hohen Usability. Im Vergleich zu anderen CRM-Lösungen ist zudem der Mobile-CRM-Support hervorzuheben.“

Im Forrester-Report wird zudem ausgeführt, dass immer mehr Unternehmen ihre inkonsistenten kundenbezogenen Prozesse neu gestalten wollen. Dabei rücken zunehmend Lösungen ins Blickfeld, die umfassende BPM-Funktionalitäten bieten und eine kanalübergreifende Prozessoptimierung im Kundenbeziehungsmanagement ermöglichen.

„Pegas bewährte Plattform und Architektur, die im Ranking des Forrester-Berichts auf Position 1 liegen, unterstützen unsere Kunden entscheidend bei der Umsetzung ihrer strategischen Geschäftsziele“, erklärt Ulrich Janda, Area Manager Central Europe bei Pegasystems in München. „Im Unterschied zu Wettbewerbsprodukten basieren unsere multikanalfähigen Lösungen in den Bereichen Sales Force Automation, Marketing und Kundenservice auf einer einheitlichen BPM- und dynamischen Case-Management-Plattform. Unsere Anwender würden Forrester zustimmen, dass dies eine Grundvoraussetzung und Notwendigkeit ist, um in einer ‚Zeit des Kunden’ erfolgreich zu sein.“





Weitere Informationen zum Report „The Forrester Wave: CRM Suites for Large Organizations, Q3, 2012“ finden sich unter http://www.pega.com/resources/the-forrester-wave-crm-suites-for-large-organizations-q3-2012. Informationen zur Studie „The Forrester Wave: Dynamic Case Management, Q1 2011“ sind verfügbar unter http://www.pega.com/resources/the-forrester-wave-dynamic-case-management-q1-2011.

Informationen zu den Pega-CRM-Lösungen finden sich unter http://www.pega.com/products/customer-relationship-management.


(1) Forrester Research, Inc., „The Forrester Wave: CRM Suites for Large Organizations Q3 2012“, 6. Juli 2012

(2) Forrester Research, Inc., „The Forrester Wave: Dynamic Case Management Q1 2011“, 31. Januar 2011


Diese Presseinformation kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com



PresseKontakt / Agentur:

Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
81379 München
Telefon: 089-540 321-54
michael.meister(at)pega.com

Markus Schaupp
BRANDmacher GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: 089-4566639-11
markus.schaupp(at)brandmacher.de



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Datum: 19.07.2012 - 14:52 Uhr
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Freigabedatum: 19.07.2012

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