In bekannten Mareknshops online einkaufen und dabei Geld verdienen. Der Traum aller Online-Shopper ist nun erfüllt.
(firmenpresse) - Bereits im Jahr 2007 konnte die Provimedia GmbH mit Proviquest und dem Schwesterprojekt Provibuy erste Erfahrungen im Cash-Back Markt sammeln. Das Prinzip von Provibuy war einfach: Hunderte von Partnershops schütteten Vermittlungsprovisionen für Einkäufe aus, welche Provibuy an seine Mitglieder weitergab. Das Konzept funktionierte äußerst zufrieden stellend wurde jedoch Aufgrund des im Juni 2008 vollzogenen Relaunch von Proviquest pausiert.
Im Zuge des riesigen Erfolgs von Proviquest hat die Provimedia das Provibuy-Konzept wieder aufgegriffen und in Proviquest integriert. Unter dem Punkt „Shopping“ können die über 17.000 Mitglieder nun wieder bei Partnershops einkaufen und saftige Provisionen einstreichen. Hierbei gibt es zwei Vergütungsmodelle: „Feste Vergütung“ und „Prozentuale Vergütung“. Manche Partner bieten sogar beide Möglichkeiten an, das heißt die Mitglieder bekommen einen Festbetrag für Ihren Einkauf und zusätzlich dazu einen Prozentbetrag auf ihren Einkaufswert vergütet.
Proviquest ist seit seinem Start im September 2007 profitabel. Provimedia-Geschäftsführer Alexander Weipprecht dazu: „Uns war es wichtig eine Plattform zu etablieren, die ihre Mitglieder von Anfang an durch viele Vorteile an sich bindet. Durch ein überaus ansprechendes Design, extrem eingängige Usability, eine stabile technische Umgebung und den vielfach gelobten und extrem schnellen Support haben wir es geschafft unsere Erwartungen um ein Vielfaches zu übertreffen. Darüber freuen wir uns sehr und sind für das nächste Jahr sehr gut positioniert.“
Den Großteil zum Erfolg von Proviquest tragen selbstverständlich die Mitglieder und Partner. „Wir haben zu beiden ein so gutes Verhältnis, weil wir Partner und Ihre Zielgruppe effizient zusammenbringen“, so Weipprecht weiter. „Wir haben einen hohen Anspruch an Qualität –sowohl bei unseren Partnern als auch bei unseren Mitgliedern.“
Derzeit nutzt die Provimedia die Weihnachtszeit für die Mediaplanung 2009 und zur Erweiterung Ihrer Featurelist. Für das nächste Jahr ist eine große Überraschung geplant die jetzt aber noch nicht verraten wird. Es lohnt sich also regelmäßig ein Auge auf Proviquest zu werfen.
Von der ersten Marktanalyse über Konzeption und Umsetzung bis hin zu erfolgreichem Marketing und abschließendem Workshop sind wir an Ihrer Seite.
Ob Online-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Online-PR-Management, Agentur Check (wir prüfen Agenturen für Sie und helfen bei der Entscheidung), oder komplette Online-Projekte und komplexe Web-Anwendungen – wir sind Ihr Partner.
Fordern Sie uns heraus – wir freuen uns auf Sie.
Ihr Provimedia-Team
Provimedia GmbH
Stuttgarter Str. 66
74321 Bietigheim-Bissingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7142 7888-60
Telefax: +49 (0)7142 7888-61
E-Mail: info(at)provimedia.de
Website: www.provimedia.de
Provimedia GmbH
Stuttgarter Str. 66
74321 Bietigheim-Bissingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7142 7888-60
Telefax: +49 (0)7142 7888-61
E-Mail: info(at)provimedia.de
Website: www.provimedia.de