PresseKat - IPsoft behebt zehn Millionen IT-Störungen

IPsoft behebt zehn Millionen IT-Störungen

ID: 686671

Frankfurt/Main, 24. Juli 2012 – IPsoft hat einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Firmengeschichte erreicht. Durch Nutzung von Automatisierungstechnologien hat der Managed Services Provider bisher zehn Millionen IT-Probleme auf Kundenseite gelöst – und zwar ohne menschliche Eingriffe. Insgesamt entspricht das einer Einsparung von über 300.000 Manntagen.

(firmenpresse) - Der Managed Services Provider IPsoft hat seit der Markteinführung des Management- und Service-Delivery-Portals IPcenter v3 über zehn Millionen IT-Störungen bei seinen Kunden vollautomatisch behoben. IPcenter ist eine Expertensystem-basierte und selbstlernende Automatisierungsplattform für IT-Prozesse. Typische Anwendungsfälle finden sich in den Bereichen Incident, Change, Release und Problem Management. IPsoft schätzt, dass bei den zehn Millionen beseitigten IT-Störungen die durchschnittliche Zeit für die Problembehebung etwa 15 Minuten pro Störung beträgt. Das bedeutet, dass durch die Nutzung des IPcenter v3 über 300.000 Manntage eingespart werden konnten.

IPsoft hat die Marke von zehn Millionen bearbeiteter IT Incidents im Jahr des 100. Geburtstags von Alan Turing überschritten. Der britische Mathematiker und Kryptoanalytiker hatte einst unter anderem die Frage „Können Maschinen denken?“ aufgeworfen. Chetan Dube, CEO von IPsoft in New York, bemerkt dazu: „Die Maschinenintelligenz beginnt heute mit der menschlichen Intelligenz zu konkurrieren. Mit der zunehmenden Fähigkeit von Maschinen zum adaptiven Lernen nähern wir uns der ultimativen Antwort auf die sechs Jahrzehnte alte Frage von Turing, wann Maschinen es mit der menschlichen Intelligenz aufnehmen können. Und mit den zehn Millionen beseitigten IT-Störungen hat IPsoft empirisch bewiesen, dass im Infrastruktur-Management das Zeitalter der Maschinenintelligenz bereits begonnen hat.“

Rudolf Kergaßner, Managing Director von IPsoft Deutschland in Frankfurt, ergänzt: „Dass wir die Schallmauer von zehn Millionen behobenen Kundenstörungen durchbrochen haben, ist zum einen ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen. Zum anderen ist es ein Beweis für das umfassende Leistungsspektrum, das Automatisierungstechnologien bieten. Ihre Nutzung ist zudem nicht nur kostengünstiger als ein hoher Personaleinsatz, sondern sie entlasten auch IT-Mitarbeiter von Routinetätigkeiten und eröffnen ihnen dadurch die Möglichkeit, sich verstärkt auf strategische Aufgaben zu konzentrieren.“






Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IPsoft ist ein global agierender Managed Services Provider. Das Dienstleistungsangebot des Unternehmens basiert auf Expertensystem-gesteuerten Automatisierungstechnologien, die zu signifikanten Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen in der IT beitragen. Die selbstlernenden Lösungen von IPsoft werden in Segmenten wie Cloud Computing, Business Process Automation oder im täglichen IT-Betrieb genutzt. Der Hauptsitz des 1998 gegründeten Unternehmens befindet sich in New York City. In Deutschland ist IPsoft mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main vertreten. Hier betreibt das Unternehmen zudem ein regionales NOC (Network Operations Center). Weitere Informationen: www.ipsoft.com/de



PresseKontakt / Agentur:

IPsoft
Robert De Souza
Director of Marketing
Tel. +44 20 70705707
www.ipsoft.com/de
robert.desouza(at)ipsoft.com

PR-COM GmbH
Sandra Hofer
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon (089) 59997-800
Telefax (089) 59997-999
www.pr-com.de
sandra.hofer(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dell kooperiert mit @ON bei Lösungen für steuer- und rechtsberatende Berufe Groupwarehersteller Zarafa veröffentlicht VMware-Groupware-Appliance auf Basis von UCS 3.0
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 24.07.2012 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 686671
Anzahl Zeichen: 2562

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Hofer
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49-89-59997-800

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IPsoft behebt zehn Millionen IT-Störungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IPsoft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Accenture nutzt Automatisierungstechnologien von IPsoft ...

Gemäß einer Vereinbarung beider Unternehmen wird Accenture die Technologie von IPsoft einsetzen, um die Automatisierung des IT-Infrastruktur-Betriebs voranzutreiben – verbunden mit einer Reduzierung manueller Tätigkeiten und Verbesserung der Ser ...

Alle Meldungen von IPsoft