(PresseBox) - Die britischen Traditionsmarke pra?sentiert auf der IFA 2012 erstmals ihren neuen Markenauftritt. Ab sofort steht neben dem Design und der Technik noch mehr der Konsument und sein allta?gliches Leben in der Ku?che im Fokus. Dies wird auch durch den neuen Slogan "At the heart of your home" unterstrichen.
1952 begann die Geschichte von Russell Hobbs, als Bill Russell und Peter Hobbs entschieden, sich zusammen zu tun um die Ku?chen Großbritanniens zu vera?ndern. Sie hatten eine einfache Vision: Sie wollten Produkte schaffen, die das Leben einfacher machen. Dabei waren der erste elektrische Kaffeebereiter mit Warmhalteplatte oder der erste elektrische Wasserkocher nur zwei von vielen bahnbrechenden Innovationen von Russell Hobbs. Im Lauf der Jahre erweiterte Russell Hobbs sein Sortiment dann konsequent auf den gesamten Haushaltsbereich.
Die Produkte von Russell Hobbs sind nicht nur hochwertig, modern und innovativ, sie sorgen auch fu?r die scho?nen Momente im Leben - die erste frisch aufgebru?hte Tasse Kaffee am Morgen, das frisch gebu?gelte Hemd oder eine gemeinsame Mahlzeit mit der ganzen Familie.
All diese Momente spielen sich hauptsa?chlich in der Ku?che ab - "At the heart of your home". Denn die Ku?che ist la?ngst nicht mehr nur der Ort der Zubereitung, sie ist emotionaler Mittelpunkt des allta?glichen Lebens und hier spielen die Produkte von Russell Hobbs eine ganz besondere Rolle.
Die "At the heart of your home"-Philosophie lebt dabei von der besonderen Idee, die Konsumenten in den Entwicklungsprozess zu integrieren. Nur durch diese wertvollen Einblicke entstehen Innovationen, die den Verbrauchern das Leben erleichtern, wie z.B. das Touch Control Bedienfeld der Fru?hstu?cksserie Steel Touch oder die Einfu?llo?ffnung beim Dampfbu?geleisen Easy Fill.
Der neue Markenauftritt spiegelt sich auch im neuen Erscheinungsbild am PoS wieder. So wurde das Design der Verpackungen, der PoS-Module und der Werbematerialien u?berarbeitet. Alles erstrahlt nun in einem einheitlichen und einladenden Design und steigert somit den Wiedererkennungswert der Marke. Ebenso wurden das Logo und der Russell Hobbs Schriftzug durch einen frischeren Farbton und eine modernere Schrift auf die neue Positionierung abgestimmt.