Neue Version vereint Standards moderner Customer Interaction Center mit den Anforderungen von Social Media
(PresseBox) - Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.), Lösungsanbieter für Social Media Monitoring und Social CRM, stellt die vollständig überarbeitete Version seiner Social Media Management Lösung B.I.G. CONNECT vor. B.I.G. CONNECT 2.0 richtet sich an Organisationen, die Online-Dialoge mit ihren Bezugsgruppen strukturieren und in bestehende Abläufe integrieren möchten. Für die Bedarfe komplexer Organisationen entwickelt, bildet B.I.G. CONNECT die gesamte Social Media-Prozesskette von Monitoring, Analyse und Interaktion ab.
B.I.G. CONNECT hat sich in den letzten drei Jahren bei namhaften Konzernen wie Deutsche Post/DHL, Telefónica/O2, Bosch und OTTO als Social Media Management Lösung etabliert und wurde jetzt auf der Basis umfangreicher Praxiserfahrungen weiter verbessert. Heute ist B.I.G. CONNECT über das Web-basierte Frontend die zentrale Schnittstelle für den Dialog zwischen Unternehmen und Konsumenten in sozialen Medien. Hierbei ist ein entscheidender Unterschied zu bestehenden Lösungen die Multikanalfähigkeit der B.I.G. CONNECT. Denn durch die Integration beliebiger Social Media Kanäle werden Fragen und Issue auch jenseits der Unternehmens-eigenen Kanäle erkannt und bearbeitet. Da eingehende Beiträge aller Webseiten direkt aus der B.I.G. CONNECT beantwortet werden können, führen Organisationen heute über die Lösung einen 360°-Echtzeit-Dialog mit ihren Bezugsgruppen.
B.I.G. CONNECT verwaltet automatisch die Login-Daten aller Kanäle und wird durch das intelligente Rollenkonzept auch komplexen Team- und Zuständigkeitsstrukturen gerecht.
Workflows und themenabhängiges Routing für große Social Media Contact Center Teams
Zu den Neuerungen gehört unter anderem eine intuitive Workflow-Unterstützung, die speziell auf die Freigabe-Prozesse großer Organisationen ausgerichtet ist. Neue Funktionen vereinfachen zudem die Interaktion zwischen Unternehmen und Online-Bezugsgruppen. So routet B.I.G. CONNECT Posts durch Keyword-gesteuerte Themenerkennung an einzelne Mitarbeiter, Beiträge können über einen Kalender zeitgesteuert gepostet werden und ein Controlling-Dashboard ermöglicht ein vollständiges Performance Management, das Analysen nach Bearbeitungsstand, Themen oder Uhrzeit erlaubt.
?Mit den unterschiedlichen Rollen- und Rechtekonzepten, der Themenerkennung und Kontakthistorie vereint die neue Version die Standards moderner Customer Interaction Center mit den Anforderungen des Social Web?, so Prof. Dr. Peter Gentsch, Gründer und Gesellschafter von B.I.G. ?Die Erfahrung aus der Praxis zeigt, dass Unternehmen sich ein intuitiv bedienbares, flexibles und zentral verwaltbares Social Media Management Tool wünschen. Dennoch soll die Lösung den wachsenden Anforderungen an Datensicherheit und -integration sowie Compliance gerecht werden. Mit B.I.G. CONNECT 2.0 haben wir das geschafft; ein Produkt, das sich an die Unternehmensprozesse anpasst. So müssen sich Unternehmen nicht an das Produkt anpassen.?
Die Features von B.I.G. CONNECT 2.0 im Ãœberblick:
- SmartSCREEN ? Multikanalfähigkeit; nicht nur Facebook oder Twitter, sondern eine breite Quellenbasis wird gemonitort und kann aus dem Tool heraus bespielt werden.
- smartACCESS ? Verwaltung der Corporate Channel-Logins und intelligentes Rollen- und Rechtekonzept für einzelne Kanäle und Zugriffsrechte.
- smartROUTING ? Keyword-basierte Themenerkennung, automatisches oder manuelles Routing und Weiterleitung (z.B. per Mail) an verantwortliche Personen.
- smartPOSTING ? Beiträge direkt aus dem Tool heraus beantworten, die dann automatisch auf der jeweiligen Webseite gepostet werden. Durch eine Kalenderfunktion können zusätzlich nach Redaktionsplan Beiträge - automatisch zeitgesteuert versenden werden.
- smartDATA ? Ein Controlling-Dashboard ermöglicht ein konsequentes Performance-Management. Differenzierbar u.a. nach Beitragsart (Issue, Frage, etc.), Bearbeitungsstufen, Datum und Uhrzeit. Jede Unterhaltung wird dabei revisionssicher dokumentiert und ist später nachvollziehbar.
- Umfassende Autoreninformationen ? Zusammenfassung der bisherigen Kontakthistorie, relevanter Posts und Beiträge sowie mit der einzelnen Person oder dem Kanal verbundener KPIs.
- Drag & Drop Bedienung ? einfaches Navigieren durch intuitive Drag & Drop Bedienung.
- Datensicherheit: https-Verschlüsselung der Verbindung via Webbrowser
- Schnittstellen ? Integrierbar mit bestehenden Wissensmanagement- und CRM-Systemen über offene APIs. B.I.G. CONNECT ermöglicht so die Umsetzung zeitgemäßer Kundenkontaktpflege-Strategien im Social Web (sog. Social CRM).
Ein Fact-Sheet zur aktuellen Version können Sie hier herunterladen: www.big-social-media.de/de/downloads/software_services/interaction/FLYER%202012/Produktflyer_BIG_CONNECT.pdf
Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.) wurde 2002 von Prof. Dr. Peter Gentsch als Startup gegründet und ist seitdem erfolgreich im Bereich Business Intelligence, Web Intelligence und Social Media Monitoring / Social CRM tätig. Im Bereich Social CRM zeichnet die B.I.G. sich durch eine closed-loop Lösung aus Monitoring (B.I.G. SCREEN), Interaktion (B.I.G. CONNECT) und Reporting (B.I.G. INSIGHTS) aus. Als Technologie- und Marktführer im Bereich Social Media Monitoring und Interaktion betreut die B.I.G. zahlreiche nationale und internationale Kunden (u.a. Deutsche Post/DHL, BSH, Deutsche Lufthansa, Deutsche Bank, o2, Otto Group, Microsoft).
Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.) wurde 2002 von Prof. Dr. Peter Gentsch als Startup gegründet und ist seitdem erfolgreich im Bereich Business Intelligence, Web Intelligence und Social Media Monitoring / Social CRM tätig. Im Bereich Social CRM zeichnet die B.I.G. sich durch eine closed-loop Lösung aus Monitoring (B.I.G. SCREEN), Interaktion (B.I.G. CONNECT) und Reporting (B.I.G. INSIGHTS) aus. Als Technologie- und Marktführer im Bereich Social Media Monitoring und Interaktion betreut die B.I.G. zahlreiche nationale und internationale Kunden (u.a. Deutsche Post/DHL, BSH, Deutsche Lufthansa, Deutsche Bank, o2, Otto Group, Microsoft).