Neue Video-Serie beleuchtet Themen und Trends rund um Unternehmenskommunikation im Social Web
(PresseBox) - "Was ist Ihr Nummer Eins Tipp für Social Media Manager?" Mit dieser Frage an US-Analyst und Social Business-Vordenker Brian Solis startet heute die neue Video-Serie (Twitter Hashtag #BIGSolis) der Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.), Lösungsanbieter für Social Media Monitoring und Social Customer Relationship Management.
Den ganzen August über veröffentlicht das Berliner Unternehmen täglich an Werktagen neue Video-Tipps von Brian Solis sowie Einschätzungen zu neuen Social Media Tools, Kundenbindung im Social Web oder heiß diskutierten Themen wie Gamification und Klout Score. Die neuen Videos gibt es vormittags auf der Facebook-Seite des Unternehmens unter http://www.facebook.com/Business.Intelligence.Group.
Brian Solis ist Principal Analyst bei der amerikanischen Altimeter Group. Er ist zudem preisgekrönter Autor, prominenter Blogger und gefragter Referent auf Veranstaltungen in der ganzen Welt.
Das Gespräch mit Brian Solis wurde kürzlich im Rahmen des Social Media Excellence Kreis (SME) Treffens am Rande des Social Media Marketing iCommerce Summit (SMICS) in Amsterdam aufgezeichnet. Initiiert von der Business Intelligence Group (B.I.G.) ist der SME der erste deutsche Think Tank für professionelles Social Media Management, der Top-Praktiker namhafter Marken wie Dell und Lufthansa regelmäßig zum Erfahrungsaustausch zusammenbringt. Die rund 50 Teilnehmer verfolgen das gemeinsame Ziel, den strategischen Einsatz von Social Media in Marketing, PR, Kundenservice und Produktentwicklung zu professionalisieren.
Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.) wurde 2002 von Prof. Dr. Peter Gentsch als Startup gegründet und ist seitdem erfolgreich im Bereich Business Intelligence, Web Intelligence und Social Media Monitoring / Social CRM tätig. Im Bereich Social CRM zeichnet die B.I.G. sich durch eine closed-loop Lösung aus Monitoring (B.I.G. SCREEN), Interaktion (B.I.G. CONNECT) und Reporting (B.I.G. INSIGHTS) aus. Als Technologie- und Marktführer im Bereich Social Media Monitoring und Interaktion betreut die B.I.G. zahlreiche nationale und internationale Kunden (u.a. Deutsche Post/DHL, BSH, Deutsche Lufthansa, Deutsche Bank, o2, Otto Group, Microsoft).
Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.) wurde 2002 von Prof. Dr. Peter Gentsch als Startup gegründet und ist seitdem erfolgreich im Bereich Business Intelligence, Web Intelligence und Social Media Monitoring / Social CRM tätig. Im Bereich Social CRM zeichnet die B.I.G. sich durch eine closed-loop Lösung aus Monitoring (B.I.G. SCREEN), Interaktion (B.I.G. CONNECT) und Reporting (B.I.G. INSIGHTS) aus. Als Technologie- und Marktführer im Bereich Social Media Monitoring und Interaktion betreut die B.I.G. zahlreiche nationale und internationale Kunden (u.a. Deutsche Post/DHL, BSH, Deutsche Lufthansa, Deutsche Bank, o2, Otto Group, Microsoft).